Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille sooo teuer!

Pille sooo teuer!

30. August 2008 um 13:50 Letzte Antwort: 1. September 2008 um 18:07

meine pille ist so extrem teuer, muss sie bald selbst zahlen und da ich ein geringes einkommen habe womit ich so kaum auskomme ist sie mir echt zu teuer.
ich nehme die aida, komme mit ihr ganz gut klar. gibt es da günstigere alternativen?

Mehr lesen

30. August 2008 um 15:34

*lol*
da muss jeder durch, der mit der pille verhütet, da bist du mit sicherheit nicht die einzige!

aber wenn dir die pille zu teuer ist dann informiere dich bei deinem arzt über andere verhütungsmittel! gibt ja eh so unzählig viele, und wenn dir die pille zu teuer ist dann musst du dir halt ein anderes suchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2008 um 20:07

Ich...
hab mal irgendwo gelesen ,dass azubis oder studenten ermäßigung bekommen...wenn man das irgendwo beantragt....ich würde auch nicht anders verhüten wollen wenn die pille optimal ist aber ...na ja muss man halt durch^^

1. September 2008 um 14:30

Finanzielle Hilfe beim SMD
Jede, die unter 900 im Monat verdient/kriegt, kann sich die Pille vom SMD (sozialmedizinischer Dienst) bezahlen lassen. Musst mal googlen, welcher für dich zuständig ist.

1. September 2008 um 17:57
In Antwort auf keshia_11943989

Ich...
hab mal irgendwo gelesen ,dass azubis oder studenten ermäßigung bekommen...wenn man das irgendwo beantragt....ich würde auch nicht anders verhüten wollen wenn die pille optimal ist aber ...na ja muss man halt durch^^

Ermäßigung??
Hallo, ich hab den Beitrag gelesen, dass man als Studentin Ermäßigungen bekommt??? Kannst du mir vielleicht auch sagen wie und wo? Hätt grad mal in google geschaut, aber leider nichts gefunden... Ich finde auch, dass die Pille brutal teuer ist und als Studentin und wenig Bafög fällt es mir immer wieder schwer, die Pille zu kaufen...

1. September 2008 um 18:07
In Antwort auf sumiko_11895389

Finanzielle Hilfe beim SMD
Jede, die unter 900 im Monat verdient/kriegt, kann sich die Pille vom SMD (sozialmedizinischer Dienst) bezahlen lassen. Musst mal googlen, welcher für dich zuständig ist.

Danke
bin ja froh das ich auch brauchbare antworten bekommen hab, nicht nur tja so ist das halt...

werd mich mal informieren, vielen dank!

Teste die neusten Trends!
experts-club