Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille sofort absetzen...?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2008 um 17:01
D
delora_12933662
16.07.08 um 19:30

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten habe ich keine Lust mehr auf Sex. Obwohl ich das gerne hätte.
Ich habe hier einwenig rumgestöbert und rausgefunden das es an der Pille liegt. Was hier so beschrieben wird, trifft genau auf mich zu.
Aus dem Grund will ich jetzt die Pille absetzten.
Mein Freund und ich fliegen anfang August in den Urlaub. Da wäre es schön wenn die Lust wieder da wäre.
Mein Problem ist nun, dass ich seit einer Woche (nach der Pillenpause) wieder die Pille nehme. Kann ich so einfach aufhören? Die Packung wäre erst eine Woche vor dem Urlaub zuende. D.h. ich hätte im Urlaub Blutungen. Da wäre es doch besser jetzt?

Was meint ihr dazu?

Grüßle
emma

Mehr lesen

R
roxane_11979891
17.07.08 um 9:41

Besser nicht...
Hi Emma,

die pille so einfach absetzen ist nicht so gut für deinen Körper, und dann noch kurz vor dem Urlaub erst recht nicht, denn das ist stress für deinen Körper,die Witterungsänderung, Klima etc all das wirkt auf dich ein. Ich sprech da aus erfahrung ich hab auch die pille einfach mal abgesetzt und dann? Ja nun: Ich hatte fast 1 jahr probleme mit dem zyklus immer wieder blieben die blutungen aus etc. Also: Bitte sprich wenn du die pille absetzen willst, erst mit deinem FA, der gibt dir dann ggf. eine andere Pille die sich nicht negativ auf deine Lust auswirkt...

Lieben Gruß

Gefällt mir

A
axelle_12860194
17.07.08 um 9:50

Du kannst
nach 14 ordnungsgemäß eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen bzw. absetzen.
Vergiss nicht die Kondome einzupacken! Und zu verwenden!
Viel Spaß beim Absetzen, ich fand es suuuper ohne Pille.
(Kondome finde ich im Urlaub eh praktischer, ehe man alle Hotelbetten einsaut oder mit Sperma am Bein durch den Urlaubsort spaziert.)

Gefällt mir

D
deeann_12725896
17.07.08 um 10:28

Du kannst die Pille immer
absetzen. Die 2-Wochen-Regel gibt es, damit man in der Pause geschützt bis. Aber: Du machst ja keine Pause

Denk bitte dran, dass du ab dem ersten Tag ohne Pille verhüten musst, da du ja keine neue Packung anfängst und Spermien bis zu 7 tage überleben. Ob die Lust bis zum Urlaub wieder da ist, kann dir keiner garantieren. Merkst du denn in deiner normalen Pillenpause schon eine Veränderung? Bei mir wars nämlich so- kaum sank der Hormonspiegel, war die Lust da. Dementsprechend schnell war die Libido auch wieder die alte. Sex ohne Pille is sooo viel intensiver *schwärm* kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Wie willst du denn ab jetzt verhüten?

LG

Gefällt mir

Anzeige
D
deeann_12725896
17.07.08 um 10:29
In Antwort auf deeann_12725896

absetzen. Die 2-Wochen-Regel gibt es, damit man in der Pause geschützt bis. Aber: Du machst ja keine Pause

Denk bitte dran, dass du ab dem ersten Tag ohne Pille verhüten musst, da du ja keine neue Packung anfängst und Spermien bis zu 7 tage überleben. Ob die Lust bis zum Urlaub wieder da ist, kann dir keiner garantieren. Merkst du denn in deiner normalen Pillenpause schon eine Veränderung? Bei mir wars nämlich so- kaum sank der Hormonspiegel, war die Lust da. Dementsprechend schnell war die Libido auch wieder die alte. Sex ohne Pille is sooo viel intensiver *schwärm* kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab nur gute Erfahrungen gemacht!

LG

@badkitty
nicht das Absetzen bringt den Körper durcheinander, sondern die Pille

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
axelle_12860194
17.07.08 um 11:00

LG

Ja,
was ist denn verkehrt daran, die 5 Tage nach dem Absetzen noch geschützt zu sein

Aber an die Fragestellerin:
Hau wech das Zeug, düng die Blumen damit und viel Spaß im urlaub!

Gefällt mir

N
neriah_12301849
17.07.08 um 23:49

@badkitty
nicht das Absetzen bringt den Körper durcheinander, sondern die Pille

Abesetzen der pille..
habe auch probs mit der pille gehabt und habe sie auch einfach so abgesetzt. also das müsste kein prob sein. schließe mich außerdem sina1985 an.
mir ging es gleich nach den tagen viel besser aber nun nehme ich wieder die pille weil ich einfach nicht schwanger werden will...viel spaß im urlaub und nochmal: denkt ans gummilein!

Gefällt mir

Anzeige
D
delora_12933662
19.07.08 um 16:45
In Antwort auf neriah_12301849

Abesetzen der pille..
habe auch probs mit der pille gehabt und habe sie auch einfach so abgesetzt. also das müsste kein prob sein. schließe mich außerdem sina1985 an.
mir ging es gleich nach den tagen viel besser aber nun nehme ich wieder die pille weil ich einfach nicht schwanger werden will...viel spaß im urlaub und nochmal: denkt ans gummilein!

.
Hallo sunshineladypl,

hattest Du keine Prob nach dem Absetzten? Blutungen, .....weil wir kurz darauf Fliegen und ich keine Lust darauf habe.
Sonst würde ich sofort aufhören.

Grüßle

Gefällt mir

N
neriah_12301849
19.07.08 um 17:01
In Antwort auf delora_12933662

.
Hallo sunshineladypl,

hattest Du keine Prob nach dem Absetzten? Blutungen, .....weil wir kurz darauf Fliegen und ich keine Lust darauf habe.
Sonst würde ich sofort aufhören.

Grüßle

"."
Hey emma4157,

also ich hatte keine probs nach dem absetzen. nach ca. 2-3 tagen kommt die abbruchblutung und die hatte ich ganz normal so 5 tage. dann hatte ich meine ruhe bis meine tage kamen...also alles normal. rechne am besten aus wann du sie absetzt, wann du dann deine abbruchblutung bekommt und wie lange sie andauert...ob nun die blutung 1-2 tage in den urlaub mitkommen ist doch sicherlich nicht das prob. falls du aber trotzdem weiterhin schmierblutungen haben solltest würde ich dir empfehlen die pille doch mit zu nehmen...dann hast du wenigstens ruhe. aber ob du gleich von anfang an wieder lust hast ist nicht sicher. bei mir hat es nach der blutung 1 woche gedauert, aber wie ich bereits gelesen habe kam es vor dass es auch bei einigen bis zu 6 monten dauerte...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige