Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille sicher im 2. Zyklus

Pille sicher im 2. Zyklus

1. Oktober 2015 um 16:05

Hey,
ich weiß, dass es bestimmt schon eine Menge ähnlicher Fragen gibt, aber ich würde gern meinen speziellen Fall schildern. Ich nehme im 2. Zyklus die Cedia. Mein FA hatte mir 12 Tabletten zum Auslösen der Blutung verschrieben, die hab ich auch genommen, aber nur Schmierblutungen bekommen. Mein FA hatte ursprünglich gesagt, ich solle auf richtiges Blut warten, bevor ich mit der Cedia anfange. Da dort aber in der Packungsbeilage steht, man solle zwischen Tag 2-5 spätestens anfangen (am besten natürlich Tag 1) hab ich dann mit der Pille am 5. Tag der Schmierblutungen angefangen. 21 Tabletten genommen (dabei Schmierblutungen gehabt und ab Tag 18 Zwischenblutungen), 7 Tage Pause gemacht und am 8. Tag mit dem neuen Blister angefangen. Meine Schmierblutungen sind jetzt weg, aber zur eigentlichen Frage; ist der Schutz jetzt im 2. Zyklus auf jeden Fall gegeben auch wenn ich im 1. zu früh oder zu spät angefangen habe?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten
Malia

2. Oktober 2015 um 14:23

Danke
Vielen Dank für die Antwort
Ich wollte gern mit der Pille anfangen und hab meine Tage sonst sehr unregelmäßig. Ich war fast sechs Wochen überfällig und mein Zyklus hätte auch gut mal wieder vier Monate dauern können, deswegen hab ich diese 12 Tabletten bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen