Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille- sicher? BITTE ANTWORTEN

Pille- sicher? BITTE ANTWORTEN

6. August 2010 um 13:13

ich nehme die pille valette.

nun musste ich für 5 tage ein antibiotikum nehmen, was eigentlich nicht mit der pille wechselwirkt.
trotzdem habe ich zusätzlich mit meinem freund mit kondom verhütet. sicher ist sicher.
auch 7 nachdem ich das Antibiotikum nicht mehr nehmen musste, wurde zusätzlich mit gummi verhütet.
wir hatten jetzt seit ca. einer woche wieder sex ohne kondom, weil die pille ja wieder wirksam war.

nun ist heut mein erster tag der pillenpause. ist man jetzt in der pause trotzdem geschützt, obwohl ich zwischendurch das antibiotikum genommen habe?

Vielen Dank im Voraus!

6. August 2010 um 13:57

...
Wenn das Antibitoikum wechselwirkt wärst du in der Pause ungeschützt. Der Schutz wäre erst wieder da, wenn du 7 Pillen des neuen Blisters genommen hättest.

Da es aber nicht wechselwirkt, wie du sagst, ist die Pause sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen