Forum / Sex & Verhütung

Pille Sibilla Nebenwirkung???

23. November 2020 um 14:48

Hallo,

ich nehme jetzt seit 6 Jahren die Pille Sibilla und hatte eigentlich auch nie Probleme damit. Ich habe sie mit 15 angefangen zu nehmen, da ich unglaublich starke Regelschmerzen und unreine Haut hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich seit circa einem Jahr sehr "sensibel" geworden bin und wegen jeder Kleinigkeit anfange zu heulen. Davor habe ich wirklich sehr sehr selten geweint. Jetzt ist meine Frage, ob das an der Pille liegen kann, denn ich habe sie ja schon 5 Jahre genommen bevor das angefangen hat. Ich überlege aus diesem Grund schon eine Weile sie abzusetzen, habe allerdings totale Angst, weil ich davor so schlimme Regelschmerzen hatte und mich während meiner Periode kaum bewegen konnte. Zudem hatte ich auch eine sehr starke und unregelmäßige Periode. Ansonsten habe ich mit der Pille überhaupt keine Probleme aber dieses ständige Traurigsein macht mich irgendwie fertig und während der kleinsten Diskussion schon anfangen zu heulen ist mir auch irgendwie peinlich. Jetzt ist eben mein Dilemma, ob ich sie abetzen soll und dafür extreme Schmerzen, schlimme Haut und Haarausfall (den ich sowieso schon habe) in Kauf zu nehmen um die Weinerlichkeit wegzubekommen, aber meine Angst ist eben, dass das umsonst ist, falls das gar nicht von der Pille kommt...

Mehr lesen