Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Selina - Schutz nach Pillenpause

Pille Selina - Schutz nach Pillenpause

7. Februar 2016 um 15:30

Hallo

Ich habe nun Anfang Jänner zum ersten Mal die Pille genommen. Ich habe zuvor keinerlei Erfahrung mit der Pille gehabt und bin auch jetzt immer noch unsicher mit dem Schutz obwohl ich eigentlich weiß, dass ich sie regelmäßig und jeden Tag genommen habe.

Aber in einem bin ich mir unsicher. Und zwar bin ich gerade in der Pillenpause. Am Dienstag muss ich die neue Packung beginnen, welche ich aber noch nicht geholt habe. Ich weiß, dass ich in der Pillenpause geschützt bin, doch wie sieht es nach der Pillenpause aus? Könnte ich theoretisch am Mittwoch ungeschützten GV haben, wenn ich am Dienstag mit der neuen Packung beginne?
Habe dazu leider keine Infos gefunden. Ich nehme die Pille Selina 0,03mg.
Meinen Frauenarzt kann ich morgen leider nicht kontaktieren, da er gerade Urlaub hat und nur für Notfälle da ist.

Danke schon mal für eure Hilfe

8. Februar 2016 um 0:03

Ja, wenn
du alles richtig machst und auch die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert, kannst du bereits am ersten Tag des neuen Blisters wieder Sex haben. Du bist dann nämlich IMMER durchgängig geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 9:19
In Antwort auf coquette164

Ja, wenn
du alles richtig machst und auch die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert, kannst du bereits am ersten Tag des neuen Blisters wieder Sex haben. Du bist dann nämlich IMMER durchgängig geschützt.

Danke,
dann bin ich beruhigt. Und sorry, dass ich so blöd frage, aber die Situation ist komplett neu für mich und ich habe auch vergessen meinen FA zu fragen, als ich bei ihm war um mir die Pille verschreiben zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:14
In Antwort auf keksi118

Danke,
dann bin ich beruhigt. Und sorry, dass ich so blöd frage, aber die Situation ist komplett neu für mich und ich habe auch vergessen meinen FA zu fragen, als ich bei ihm war um mir die Pille verschreiben zu lassen

Kein Problem!
Besser vorher fragen, als danach, wenn man dann nur noch sagen kann: "hättest du dich mal vorher besser informiert!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 18:45
In Antwort auf coquette164

Kein Problem!
Besser vorher fragen, als danach, wenn man dann nur noch sagen kann: "hättest du dich mal vorher besser informiert!"

Danke
Ja das stimmt auch wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ein Spiel als Vorspiel?
Von: keksi118
neu
25. August 2016 um 18:31
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook