Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille..schwanger?

Pille..schwanger?

20. Januar 2008 um 16:04

hey ihr lieben
ich hab ein problem
also ich hab zum ersten mal die pille genommen(minisiston 20fem) und bin nun in der ersten pause.
in den ersten 2 wochen hab ich 3 einnahmefehler gehabt u.a. durch medikamente.
in der woche vor der pause hab ich alles richtig eingenommen.
am samstag hab ich die letzte genommen und hab montag/dienstag meine tage bekommen.
gestern abend hab ich mit meinem freund geschlafen. wir haben den ganzen blister lang mit kondom verhütet nur gestern ist es gerissen-.-.

Kann ich nun schwanger sein?
normalerweise verhindert die pille doch den eisprung oder? aber dadurch, dass ich einnahmefehler hatte?
oder verhindert sie den eisprung während der tage nicht?
ich geh gleich morgen zum arzt und besorg mir die pille danach.
soll ich dann heute trotzdem wieder mit der normalen pille anfangen?

freu mich auf eure antworten

glg mausel

20. Januar 2008 um 19:35

Hi
In der Paus bist du auch geschützt es kann nichts passiert sein da du ja schreibst das du sogar mit Kondom verhütet hast wo die Einnhamefehler waren. Das Kondom ist nie geplatzt während der Pilleneinnahme oder? wenn nicht geht das in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 19:37

Ach
und mit der Pille normal wieder weitermachenn jetzt.

20. Januar 2008 um 19:41
In Antwort auf ella_11971106

Ach
und mit der Pille normal wieder weitermachenn jetzt.

Und
es wär nur schlimm wenn du nicht zusätzlich verhütest hättest den ganzen Blister da du den Einnahmefehler schreibst. Denn die erste Woche der Einnhame ist die gefährlichste zu vergessen der Pile. Aber wie gesagt der Kondom ist dein Pluspunkt wenn du sicher bist es ist nie gerissen o.ä

20. Januar 2008 um 20:02

Und
es wär nur schlimm wenn du nicht zusätzlich verhütest hättest den ganzen Blister da du den Einnahmefehler schreibst. Denn die erste Woche der Einnhame ist die gefährlichste zu vergessen der Pile. Aber wie gesagt der Kondom ist dein Pluspunkt wenn du sicher bist es ist nie gerissen o.ä

Ne
also es is nie gerissen bis auf gestern halt wie ich geschrieben hab
un ich hab jezz eben angst dass die pille garnichtmehr wirkt weil ich ya einige einnahmefehler hatte in den ersten 2 wochen!
die 3.woche is ohne fehler gelaufen.

aber gestern is das kondom gerissen beim sex

20. Januar 2008 um 21:38

Hi
In der Paus bist du auch geschützt es kann nichts passiert sein da du ja schreibst das du sogar mit Kondom verhütet hast wo die Einnhamefehler waren. Das Kondom ist nie geplatzt während der Pilleneinnahme oder? wenn nicht geht das in Ordnung.

Nicht ganz richtig!
Man ist in der Pause nur geschützt wenn man mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hat, was hier ja nicht der Fall ist.

21. Januar 2008 um 7:10
In Antwort auf toiba_12493481

Ne
also es is nie gerissen bis auf gestern halt wie ich geschrieben hab
un ich hab jezz eben angst dass die pille garnichtmehr wirkt weil ich ya einige einnahmefehler hatte in den ersten 2 wochen!
die 3.woche is ohne fehler gelaufen.

aber gestern is das kondom gerissen beim sex

Noch
ne Frage welche Einhamefehler waren es genau und welches Medikament? Sag bescheid was swe FA meinte dazu.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram