Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille-Schutz nach 7 Tagen

Pille-Schutz nach 7 Tagen

6. Januar 2015 um 13:54

Guten Tag,
Ich bin neu im Forum und hab hier versucht eine Antwort zu finden. Allerdings passt nichts zu meiner Frage.

Ich hatte mir am Sonntag (4.1.15) den Magen verdorben und hatte mehrmals sonntags (erste mal gegen 11) und ein Mal montags abends Durchfall gehabt. Hab auch am Montag eine Infusion bekommen mit NaCl und Paspertin. Heute, am 6.1.15, grummelt mein Bauch nur die ganze Zeit egal was ich esse oder trinke.
Die Pille nehme ich immer abends zwischen 22:30 und 00:00 Uhr.
In der Packungsbeilage meiner Pille (Dienovel, früher Mayra) steht nur, dass man erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen den Schutz wieder hat.
Aber ab wann gelten die 7 Tage? Meine FA hat auch leider noch bis nächste Woche geschlossen und die Apotheke konnte dazu nichts sagen. Ich befinde mich im Langzeit Zyklus und habe noch 7 Pillen im aktuellen Blister.

Ich hoffe ich hab soweit alles an Information aufgelistet uns entschuldige mich schon mal falls ich ein Beitrag nicht gesehen habe.

Lg

18. Januar 2015 um 22:44

Noch eine Frage...
Schon mal danke für die Antworten

Ich hab jetzt doch, um mit dem Zählen nicht durcheinander zu kommen, mit der Pause angefangen und müsste am Dienstag 20.1. (da ich ja seit dem Dienstag 13.1. keine mehr genommen habe) wieder mit einem neuen Streifen anfangen.

Habe ich dann den Schutz ab der ersten Pille nach der Pause oder erst wider 7 Tage korrekt einnehmen.

Die Packungsbeilage gibt leider solche Information nicht her. In meiner (Dienovel/Mayra) steht nur zusätzlich 7 Tage verhüten nachdem Beschwerden vorbei sind. Habe aber gehört, dass nach der Pause und 7 weider korrekt einenommenen Pillen der Schutz wieder vorhanden ist.

Und wegen der Infusion habe ich bei dem Arzt noch mal nachgefragt und dazu gibt es keine Nebenwirkungen oder Schutzverlust aber zum Rest konnte er mir nichts sagen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 13:35

Noch eine Frage...
Danke schon mal für die Antwort, ich hab da aber noch eine Frage..
Hab leider nicht mehr viel Zeit da ich morgen mit der Einnahme nach der Pause beginne und würde gerne wissen wie ich mich verhalten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 23:34

Okay..
Und zählt das auch das ich zwischen dem 01.01 und dem 03.01 GV hatte? Wäre ja bisschen unschön wenn das rückwirkend kein Schutz gäbe.
Habe ja aber vorher immer richtig eingenommen seit min. 1 2-3 Wochen ohne Pause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 11:48

Q

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club