Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille schuld an Sexflaute?Beziehung auf dem Spiel!!

Pille schuld an Sexflaute?Beziehung auf dem Spiel!!

22. März 2007 um 14:50

Hallo!

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille.Hatte aber auch schon ein paar Pausen zwischendrin.

Ich habe keine Lust auf Sex. Nie. Kein Bischen. Absolut NIX.

Rein theoretisch könnte ich für den Rest meines Lebens keinen SEx mehr haben..und es wär mir egal. (Nur um mal zu zeigen wie sehr ich keine Lust hab

Habe irgentwie das Gefühl, dass das an der Pille liegt, denn in einer Zeit, wo ich sie nicht genommen habe hat es "einigermaßen" geklappt (also so 1 mal pro woche war schon drin, was bei mir echt gut ist).

Ich nehme Yasmin. Sonst hatte ich eigentlich keine Proleme. Vielleicht ein bisl zugenommen(?)

Wer nimmt noch Yasmin??

Ich will aber auch die Pille nicht absetzen, da es mir lieber ist sie zu nehmen und außerdem kann man in gewissen Fällen (z.B. Urlaubsreise) mal die Tage verschieben.

Ich brauche auf jeden Fall bald eine Lösung.Habe seit einem halben Jahr nicht mehr mit meinem Freund geschlafen.Glaube nicht, dass es das noch lange mitmacht. Und wegen so einem Grund....nee nee.

Achso...ich bin 20 Jahre alt....Hammer oder??

Also entweder es liegt an der Pille oder ich bin frigide (oder so).

Also an meinem Freund liegt es net!!10000 %ig.
Es war bis jetztz bei allen Freunden von mir so.

Danke

22. März 2007 um 15:09

Mmmhhh..
Ich habe mit 15 ca. angefangen Sex zu haben.

Deshalb habe ich mir relativ frühzeitig die Pille geholt.

Die erste Zeit ohne Pille war es halt dieser Drang zum ausprobieren...also so richtig Spaß hatte ich nicht dran aber es war halt was neues.
Denke aber das ist normal in dem Alter.

Tja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 15:36
In Antwort auf indira_12721849

Mmmhhh..
Ich habe mit 15 ca. angefangen Sex zu haben.

Deshalb habe ich mir relativ frühzeitig die Pille geholt.

Die erste Zeit ohne Pille war es halt dieser Drang zum ausprobieren...also so richtig Spaß hatte ich nicht dran aber es war halt was neues.
Denke aber das ist normal in dem Alter.

Tja.

War bei mir ..
...ähnlich, bin jetzt 22 und hab die Pille genommen seit ich 17 war. Hab sie vor ca. zwei Wochen abgesetzt, weil ich bald zur Spirale wechseln möchte, zur Zeit verhüte ich nur mit Kondom.
Hatte die gleichen Probleme, starke Lustlosigkeit, ständig miese Stimmung, teilweise echt fiese Depriphasen, ist ja bekannt, dass da die Pille nich ganz unschuldig dran ist. Mittlerweile gehts mir Prima seit ich sie nicht mehr nehme, die Lust ist wieder voll und ganz da und präsenter als je zuvor : ) war bei mir auch so, dass ich die Pille genommen hab, seit ich zum ersten mal sex hatte also vorher auch keine direkten vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht solltest dus wirklich mal mit nicht-hormoneller Verhütung versuchen, also bei mir hilfts Wunder! Die Lustlosigkeit war bei mir auch teilweise echt extrem und ein Grund, auf die Pille zu verzichten!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 15:41
In Antwort auf mahlah_12271603

War bei mir ..
...ähnlich, bin jetzt 22 und hab die Pille genommen seit ich 17 war. Hab sie vor ca. zwei Wochen abgesetzt, weil ich bald zur Spirale wechseln möchte, zur Zeit verhüte ich nur mit Kondom.
Hatte die gleichen Probleme, starke Lustlosigkeit, ständig miese Stimmung, teilweise echt fiese Depriphasen, ist ja bekannt, dass da die Pille nich ganz unschuldig dran ist. Mittlerweile gehts mir Prima seit ich sie nicht mehr nehme, die Lust ist wieder voll und ganz da und präsenter als je zuvor : ) war bei mir auch so, dass ich die Pille genommen hab, seit ich zum ersten mal sex hatte also vorher auch keine direkten vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht solltest dus wirklich mal mit nicht-hormoneller Verhütung versuchen, also bei mir hilfts Wunder! Die Lustlosigkeit war bei mir auch teilweise echt extrem und ein Grund, auf die Pille zu verzichten!

Danke
werde mal mit meiner Frauenärtzin reden..

22. März 2007 um 19:57

Ja
es liegt an der Pille, jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit... auf manchen Beipackzetteln steht sogar, dass die Libido nachlässt... also ich würde Sie sofort absetzen und schauen was passiert...
ich habe die Pille u. a. darum abgesetzt.... und werde sie auch nie wieder nehmen...
ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass die dasselbe Problem hatten....

22. März 2007 um 20:10
In Antwort auf lavra_12540616

Ja
es liegt an der Pille, jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit... auf manchen Beipackzetteln steht sogar, dass die Libido nachlässt... also ich würde Sie sofort absetzen und schauen was passiert...
ich habe die Pille u. a. darum abgesetzt.... und werde sie auch nie wieder nehmen...
ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass die dasselbe Problem hatten....

Also..
es ist doch wirklich klar warum die Pille so ein gutes Verhütungsmittel ist:

MAN HAT KEINEN SEX MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll

4. April 2007 um 11:43

Frigide durch Pille!!!
Hallo simse19!

Ich bin neu in diesem Forum, bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Es ist unglaublich - genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ich nehme seit 1992 die Pille bis allerdings schon 33 Jahre alt. Aber ich hatte auch selten Lust auf Sex als ich jünger war. Nun nehme ich die Pille mit 2 Jahren Unterbrechung insgesamt 15 Jahren lang ein. Seit 2 Jahren nehme ich Yasmin. Ich habe so was von kein Bock auf Sex... das ich bis zum bitteren Ende kein Sex brauche... Ich bin ganz sicher, dass das mit der Pille Yasmin zu tun hat. Mein Mann spricht nur noch das nötigste mit mir... er ist total unglücklich, ich kann aber nix dafür, außerdem nehme ich auch zu. (2-3 kg pro Jahr). Mein FA hat mir nur die Aida gegeben. Fange nach 2 Wochen an, ich hoffe es wird besser, sonst ist meine 15jährige Ehe gefährdet. Ich hatte in den Pillenlosen Zeiten eine Wahnsinns-Lust, ich hatte mich gewundert, was mit mir los ist.. aber das ist der Beweis für die Pillen-Frigidität!! Liebe Grüße!!

4. April 2007 um 12:14
In Antwort auf suvi_12768442

Frigide durch Pille!!!
Hallo simse19!

Ich bin neu in diesem Forum, bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Es ist unglaublich - genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ich nehme seit 1992 die Pille bis allerdings schon 33 Jahre alt. Aber ich hatte auch selten Lust auf Sex als ich jünger war. Nun nehme ich die Pille mit 2 Jahren Unterbrechung insgesamt 15 Jahren lang ein. Seit 2 Jahren nehme ich Yasmin. Ich habe so was von kein Bock auf Sex... das ich bis zum bitteren Ende kein Sex brauche... Ich bin ganz sicher, dass das mit der Pille Yasmin zu tun hat. Mein Mann spricht nur noch das nötigste mit mir... er ist total unglücklich, ich kann aber nix dafür, außerdem nehme ich auch zu. (2-3 kg pro Jahr). Mein FA hat mir nur die Aida gegeben. Fange nach 2 Wochen an, ich hoffe es wird besser, sonst ist meine 15jährige Ehe gefährdet. Ich hatte in den Pillenlosen Zeiten eine Wahnsinns-Lust, ich hatte mich gewundert, was mit mir los ist.. aber das ist der Beweis für die Pillen-Frigidität!! Liebe Grüße!!

Coldwomen...
wieso versuchst du es nicht mal mit einer anderen Verhütung, nichts hormonelles, wie z.B. der Kupferspirale? Ich kann es dir zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, dass sich deine Libido auch unter der neuen Pille wahrscheinlich nicht positiv verändern wird. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht, obwohl ich die Pille gewechselt hatte, hat sich bei mir keinerlei Verbesserung gezeigt! Es liegt an der Pille, das ist heute ja auch kein Geheimnis mehr. Ich kenne auch einige andere junge Frauen, die auch mit anderen hormon. Verhütungsmitteln die gleichen Probleme hatten. LG

7. April 2007 um 23:15
In Antwort auf suvi_12768442

Frigide durch Pille!!!
Hallo simse19!

versuchs mit nfp und ich wette mit dir, du wirst wieder richtig viel Lust auf Sex haben!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper