Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille schon ein paar tage vorher nehmen?

Pille schon ein paar tage vorher nehmen?

29. Dezember 2009 um 17:05

Hallo zusammen,
ich (15) bin jetzt seit ein paar monaten mit meinem freund zusammen...und war vor 1-2 wochen beim fauenarzt um mir die pille verschreiben zu lassen...so jetzt hab ich sie (lamuna 30)...doch mein freund und ich wünschen uns ein besonderes datum für unser erstes mal...und hatten uns eigentlich gewünscht dies an silvester zu haben...doch meine tage würden erst am 4.12. kommen (da würde ich auch erst um 1. mal die pille nehmen)...nun habe ich überlegt ob ich die pille nicht schon vorher nehmen kann (was würde dann passieren?) weil nur mit kondom verhüten geht ja an sich auch...aber hab da schon erfahrungen gehabt (ex-freund: kondom mehrere male gerissen (haben alles richtig gemacht...er hatte auch schon viel erfahrung)...zum glück nie schwanger...haben herausgefunden dass er unfruchtbar ist)...
nun was soll ich tun?
kann ich die pille schon ein paar tage vorher nehmen?
oder soll ichs mit "nur kondom" riskieren?

hoffe ihr könnt mir vor silvester noch helfen

31. Dezember 2009 um 11:24

Re: 'Pille schon ein paar tage vorher nehmen?'
hi xfallenanqelx,
wenn du die pille jetzt erst anfängst zu nehmen, dann hast du keinen schutz! also lass es bloß ohne kondom mit deinem freund zu schlafen!! wenn du vor deinen tagen mit der pille beginnen willst, müsstest du sie 7 tage lang einnehmen, bevor du den schutz hast. wenn du sie direkt zur blutung einnimmst, dann bist du geschützt.
also wenn es unbedingt heute sein soll, könnt ihr es ja mit kondom versuchen: wichtig sind die richtige größe, dass das kondom nicht zu alt ist und ihr es richtig (also bei entsprechender temperatur und nicht in der hosentasche!) aufbewahrt. wenn du allerdings so schlechte erfahrungen mit kondom gemacht hast, würde ich warten. allerdings solltest du auch mit dem schutz der pille später nicht auf das kondom verzichten! die pille schützt zwar vor einer schwangerschaft, aber nicht vor geschlechtskrankheiten!
lg lovely0435

ps: informiere dich, was die pille überhaupt in deinem körper bewirkt! du musst doch wissen, was du einnimmst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
An wann wirkt die Lamuna 30
Von: aroha_12143168
neu
3. Januar 2010 um 22:09
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen