Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille schlimme nebenwirkung

Pille schlimme nebenwirkung

11. Februar 2013 um 19:39

Hallo,
also mir ist das hier ziemlich peinlich aber ich muss es einfach wissen...
zu meiner geschichte:
ich schlafe seit fast einem jshr mit meinem freund - mit ihm hatte ich auch mein erstes mal.
bis zum november 2012 haben wir mit kondom verhütet nd wir hatten keine probleme mit dem feucht werden bei mir und soo...
doch ich nehme die pille jzt schon das 4te monat und habe keinerlei nebenwirkungen, bis auf das dassich icht mehr feucht werde doch das lustgefühl ist da und erst nach dem eindringen mit hilfsmitteln wie gleitgel werde ich total feucht doch nach dem sex brenn meine scheide sehr ...
kann das an der pille liegen?
wenn ja sollte ich sie komplett absetzen oder eine andere ausprobieren?

danke für durchlesen ich hoffe jemand kann mir helfen :s
LG

Mehr lesen

11. Februar 2013 um 21:46

Dankee )
danke dass wusste ich garnicht dass das so eine ist wei sie ist mit natürlichem östrogen aber trotzdem danke )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2013 um 9:40
In Antwort auf sabah_12942840

Dankee )
danke dass wusste ich garnicht dass das so eine ist wei sie ist mit natürlichem östrogen aber trotzdem danke )

Es gibt kein "natürliches Östrogen"
das ist ein Marketingag.

Es ist nur "naturnah" und ist genauso schädlich wie die bisherigen.

Unter der Pille (egal welche, auch beim Ring) leidest du unter ÖstrogenMANGEL (egal wie hoch dosiert die Pille ist - es ist ja gewollt dass dein Östrogenspiegel unten ist damit kein Eisprung erfolgt). Das führt dazu dass die Schleimhäute oftmals dünner und trockener wird (du hast einen Hormonspiegel ähnlich wie die Frauen in den Wechseljahren). Pillenwechsel bringt da oftmals nicht dermaßen viel.

12. Februar 2013 um 10:00

Vielleicht kommst du mit einer hormonfreien Verhütung besser klar
Bevor ich hier viel Tipp schau einfach mal auf: http://hormonfrei.funpic.de

Alles Gute für deine Entscheidung!

12. Februar 2013 um 16:16
In Antwort auf lmle_11982661

Es gibt kein "natürliches Östrogen"
das ist ein Marketingag.

Es ist nur "naturnah" und ist genauso schädlich wie die bisherigen.

Unter der Pille (egal welche, auch beim Ring) leidest du unter ÖstrogenMANGEL (egal wie hoch dosiert die Pille ist - es ist ja gewollt dass dein Östrogenspiegel unten ist damit kein Eisprung erfolgt). Das führt dazu dass die Schleimhäute oftmals dünner und trockener wird (du hast einen Hormonspiegel ähnlich wie die Frauen in den Wechseljahren). Pillenwechsel bringt da oftmals nicht dermaßen viel.

aber was sollte ich jzt tun ich möchte ja auf jeden fall irgend ein hormonelles verhütungmittel benutzen weil ich komm so ziemlich gut damit zurecht :s

12. Februar 2013 um 16:18
In Antwort auf apollo_12524326

Vielleicht kommst du mit einer hormonfreien Verhütung besser klar
Bevor ich hier viel Tipp schau einfach mal auf: http://hormonfrei.funpic.de

Alles Gute für deine Entscheidung!

Gute seite
dankeschön ist ne gute seite

12. Februar 2013 um 16:20

aber was sollte ich jzt tun ich möchte ja auf jeden fall irgend ein hormonelles verhütungmittel benutzen weil ich komm so ziemlich gut damit zurecht :s

Was du schreibst klingt aber nicht so, als kämst du damit gut zurecht
Du musst natürlich selbst wissen, ob dich die Nebenwirkungen stören. Aber ich finde es etwas komisch, dass du erst erzählst, wie schlimm du dass findest, und dann behauptest, du würdest damit so gut zurecht kommen und DESHALB unbedingt weiter hormonell verhüten wollen.

Aber es ist dein Körper und dein Leben.

12. Februar 2013 um 16:24

Dankeschön
echt lieb hat mir sehr weitergeholfen

12. Februar 2013 um 16:28
In Antwort auf apollo_12524326

Was du schreibst klingt aber nicht so, als kämst du damit gut zurecht
Du musst natürlich selbst wissen, ob dich die Nebenwirkungen stören. Aber ich finde es etwas komisch, dass du erst erzählst, wie schlimm du dass findest, und dann behauptest, du würdest damit so gut zurecht kommen und DESHALB unbedingt weiter hormonell verhüten wollen.

Aber es ist dein Körper und dein Leben.

Nja
ich mein dass so das mich nur das so extrem stört ich komm wirklich sehr gut damit zurecht zwecks einnehmen und so und ich hab auch sonst überhaupt keine nebenwirkungen halt nur das weil das belastet die bezihung zu meinem freund auch sehr dass nichts mehr geht ohne große schmerzen

12. Februar 2013 um 16:31

Dankeschön
echt lieb hat mir sehr weitergeholfen

Warum nicht ohne Hormone?
Jede Pille kann diese Nebenwirkungen verursachen. Wie gesagt jede Art der hormonellen Verhütunf setzt deinen Östrogenspiegel nach unten. Man ist sozusagen in den Wechseljahren. Ds kann eeben so sein wenn man Pech hat.

Aber es gibt ja sichere Alternativen, warum möchtest du nur Hormone nehmen?

12. Februar 2013 um 16:33

Nja
ich mein dass so das mich nur das so extrem stört ich komm wirklich sehr gut damit zurecht zwecks einnehmen und so und ich hab auch sonst überhaupt keine nebenwirkungen halt nur das weil das belastet die bezihung zu meinem freund auch sehr dass nichts mehr geht ohne große schmerzen

Und das nennst du keine Probleme?
Mädel, für was nimmst du die Pille?? Wegen dem Sex ? was aber wenn du garkeinen Spaß mehr am Sex hast? was bringt dir dann die Pille noch? Dein Freund würde bestimmt gerne Kondome benutzen wenn du dadurch weniger Schmerzen hast und öfters willst ist dir der Spaß am Sex und deine Gesundheit so wenig wert?

12. Februar 2013 um 16:41

Und das nennst du keine Probleme?
Mädel, für was nimmst du die Pille?? Wegen dem Sex ? was aber wenn du garkeinen Spaß mehr am Sex hast? was bringt dir dann die Pille noch? Dein Freund würde bestimmt gerne Kondome benutzen wenn du dadurch weniger Schmerzen hast und öfters willst ist dir der Spaß am Sex und deine Gesundheit so wenig wert?

.
hm du hast wirklich recht ich muss den scheiß wegtun

12. Februar 2013 um 17:40

Warum nicht ohne Hormone?
Jede Pille kann diese Nebenwirkungen verursachen. Wie gesagt jede Art der hormonellen Verhütunf setzt deinen Östrogenspiegel nach unten. Man ist sozusagen in den Wechseljahren. Ds kann eeben so sein wenn man Pech hat.

Aber es gibt ja sichere Alternativen, warum möchtest du nur Hormone nehmen?

Schöner
nja es spricht viel dafür dass ich hormonell verhüten möchte:
1. ich weis wie das ist mit ihm mit kondom zu schlafen und es ist ohne für und BEIDE schöner nicht nur für ihn...
2. ich habe hautprobleme im gesicht (akne) und die pille hat mir geholfen dass ich die weggekrigt habe aber nicht nu die pille sondern auch eine ernährungsumstellung
3. ich tu mich seit ich die pille nehme viel leichter abzunehmen (bin zwar nicht übergewichtig aber habe meiner meinung nach 56 kg zu viel)
4. aber am wichtigsten ist es mir das unsre liebesleben nicht einschläft nur das hat nicht geklappt und ich werd die pille wohl wirklich absetzten müssen

12. Februar 2013 um 17:47

Schöner
nja es spricht viel dafür dass ich hormonell verhüten möchte:
1. ich weis wie das ist mit ihm mit kondom zu schlafen und es ist ohne für und BEIDE schöner nicht nur für ihn...
2. ich habe hautprobleme im gesicht (akne) und die pille hat mir geholfen dass ich die weggekrigt habe aber nicht nu die pille sondern auch eine ernährungsumstellung
3. ich tu mich seit ich die pille nehme viel leichter abzunehmen (bin zwar nicht übergewichtig aber habe meiner meinung nach 56 kg zu viel)
4. aber am wichtigsten ist es mir das unsre liebesleben nicht einschläft nur das hat nicht geklappt und ich werd die pille wohl wirklich absetzten müssen

Die Nebenwirkungsliste ist aber schon echt lang und keine Verhütung ist eben perfekt. Kondome sind nicht schlimm und mit 16/17 kannst du dir ja auch eine Gynefix legen lassen.
Aber ist der Sex wirklich so viel schöner wenn du Schmerzen hast? So egoistisch kann dein Freund ja nicht sein...
Pickel kommen wieder wenn man die Pille absetzt. Ich war damals Anfang 20 - ganz ehrlich, mit 15 ist es noch ok wenn man Pickel hat, aber wenn man schon Mitte 20 ist oder noch älter dann ist das garnicht mehr lustig. Ind einem Alter ist es vollkommen normal Pickel zu haben aber in meinem alter nicht mehr. Bei dir wird sich das bestimmt rauswachsen und die Pille schiebt dein Problem nur nach hinten (und später ist es umso peinlicher pickel zu haben -als erwachsene Frau, schließlich kannst du die Pille nicht ewig nehmen)
Mach sport und ernähre sich gesund und werfe nicht wegen des Gewichtes ein strakes Medikament ein, ist viel gesünder

12. Februar 2013 um 19:25

Die Nebenwirkungsliste ist aber schon echt lang und keine Verhütung ist eben perfekt. Kondome sind nicht schlimm und mit 16/17 kannst du dir ja auch eine Gynefix legen lassen.
Aber ist der Sex wirklich so viel schöner wenn du Schmerzen hast? So egoistisch kann dein Freund ja nicht sein...
Pickel kommen wieder wenn man die Pille absetzt. Ich war damals Anfang 20 - ganz ehrlich, mit 15 ist es noch ok wenn man Pickel hat, aber wenn man schon Mitte 20 ist oder noch älter dann ist das garnicht mehr lustig. Ind einem Alter ist es vollkommen normal Pickel zu haben aber in meinem alter nicht mehr. Bei dir wird sich das bestimmt rauswachsen und die Pille schiebt dein Problem nur nach hinten (und später ist es umso peinlicher pickel zu haben -als erwachsene Frau, schließlich kannst du die Pille nicht ewig nehmen)
Mach sport und ernähre sich gesund und werfe nicht wegen des Gewichtes ein strakes Medikament ein, ist viel gesünder

nja mein freund will auch seit ich dieses problem hab dass ich sie absetzte und ich kenne ihnr dann ist er im endeffekt traurig :s nja ich hab wirklich schlimme akne gehabt so mit narben und allem und da ist sie durch die pille weggegangen aber ich nehm sie dieses monat noch fertig und dann setz ih sie ab ! danke für eure hife !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper