Home / Forum / Sex & Verhütung / PILLE! Schlimm?

PILLE! Schlimm?

5. März 2013 um 21:02 Letzte Antwort: 5. März 2013 um 22:07

Hallo Zusammen

Ich habe am Dienstag den 26.2.13 (1.Zyklustag) mit der Pilleneinnahme begonnen. Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille Elyfem 30. Dummerweise habe ich am Freitag (4. Zyklustag) vergessen die Pille zu nehmen. Laut Packungsbeilage sollte die Pille sofort eingenommen werden, sobald man die vergessene Einnahme bemerkt hat. Normalerweise nehme ich die Pille ca. um 20-21 Uhr ein. Die vergessene Pille habe ich am nächsten Tag (also Samstag)um ca.16 Uhr genommen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen erst nach 2 Monaten Pilleneinnahme auf zusätzliche Verhütungsmittel zu verzichten. Soll ich nun noch einen Monat mehr warten? Oder macht die zu spät eingenommene/vergessene Pille überhaupt keinen Unterschied?

Liebe Grüsse!

Mehr lesen

5. März 2013 um 22:07


Naja, lieber übervorsichtig, als ein Risiko eingehen Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch relativ jung bin und sie ganz sicher gehen möchte, dass ich nicht schwanger werde. :P

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers