Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille schieben

Pille schieben

7. Dezember 2009 um 14:07

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber direkt mal eine Frage bezüglich der Pille.

Ich nehme seit 8 Jahren die Pille, immer die gleiche. Habe auch keine Probleme damit.

Nun wollte ich mal wissen, ob man die einfach "verschieben" kann.

Ich müsste heute die erste nehmen nach meiner normalen Wochenpause. Wenn ich das jetzt richtig rechne (und bitte korrigiert mich, wenn ich aufm Schlauch stehe) würde der Blizzer bis 27.12. reichen. Das heißt ich müsste am 28.12. meinen nächsten Blizzer einnehmen.

In der Woche vom 27.12. - 03.01. bin ich dann allerdings bei meinem Freund. Und ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, die Woche bei ihm ohne Sex zu verbringen (Wochenendbezieheung, sehen uns sowieso kaum).

Kann ich die Pille einfach schieben oder wie verhält sich das dann mit der Verhütung?

Hätte da jetzt folgende Überlegungn und würde mich über eure Meinungen freuen:

1.
Ich fange heute noch nicht an und beginne dann erst nächste Woche mit dem neuen Blizzer (also noch eine Woche Pause) oder

2.
Ich fange heute an und hänge quasi noch eine Woche dran.

Was meint ihr dazu? Und bitte nicht denken, dass ich so gar keine Ahnung habe. Ich habe schon gelesen, dass das "nicht so gut" ist, wenn man die Pille verschiebt. Ich will nur wissen, ob ich das komplett ausschließen soll.

Viele Grüße

7. Dezember 2009 um 14:23


Also wäre es ok, wenn ich noch eine Woche hintendran hänge oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich nehme die Leios.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 14:31
In Antwort auf mysweet85


Also wäre es ok, wenn ich noch eine Woche hintendran hänge oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich nehme die Leios.

...
Die Pause bei einer PIlle ist nutzlos und kann einfach ausgelassen werden.

Die Pause macht die Pille unsicherer und darf NIE verlängert werden!

Grundsätzlich k,annst dus so machen: 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause.

Heißt: Du kannst soviele Pillen ohne Pause nehmen wi edu magst, die Pasue darf nich länger als 7 Tage sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 14:51
In Antwort auf lea_12121402

...
Die Pause bei einer PIlle ist nutzlos und kann einfach ausgelassen werden.

Die Pause macht die Pille unsicherer und darf NIE verlängert werden!

Grundsätzlich k,annst dus so machen: 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause.

Heißt: Du kannst soviele Pillen ohne Pause nehmen wi edu magst, die Pasue darf nich länger als 7 Tage sein.


"Was versteht man an meinen vorposterinnen nicht

NEIN KEIN LÄNGERE PAUSE!!!!! "

ich meinte ja auch damit, dass ich die pille einfach länger nehme... oh man. ich dachte echt, dass ich in diesem forum mal nettere antworten lesen kann als in anderen foren, wo schreiber direkt angeflamed werden, nur weil sie ne frage stellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 17:40

Hmm
na gut. sry dann hab ich es falsch aufgefasst.

Werde also einfach die Pille weiter nehmen (also Pillenwoche dranhängen).

Danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest