Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - schade ich meinem Körper?

Pille - schade ich meinem Körper?

9. Juni 2016 um 13:51

Hi ich hoffe, dass da draußen jemand ist der mir kurz einen Ratschlag geben kann!

Ich bin 18 und überlege mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich habe nämlich seit einem halben Jahr einen Freund und überlege auch langsam mal mit ihm zu schlafen. Ich hatte schonmal einen mit 16, habe aber gesagt, dass ich nicht mit jemandem schlafe, solange ich nicht die Pille nehme, denn "nur" mit Kondom ist mir einfach zu riskant. Meine Mutter wollte nicht, dass ich zum Frauenarzt gehe. Sie lebt gefühlt echt im Mittelalter und meinte bei meinen schwestern hat sie es auch nicht gewollt vor 18 dahin zu gehen. Danach sei es unsere Sache. (finde ich jetzt sehr verantwortungslos, mit 15 habe ich eher Angst davor gehabt. fand es sogar gut dass ich da nicht hin sollte)

Jetzt werde ich mich auf jeden Fall mal durchchecken lassen. Aber so gut wie alle meine Freundinnen nehmen die pille seit sie 14/15 sind. Damals hätte ich sie mir bestimmt auch einfach so geholt, wenns erlaubt gewesen wäre. Aber jetzt frage ich mich ob das wirklich nicht schädlich für meinen Körper ist. Ich habe zwar immer eine regelblutung von so 10 Tagen und ziemliche bauch/rücken/kopf schmerzen, unreine haut und schnell fettige haare, wenn ich nicht dagegen angehe... aber dafür einen sehr regelmäßigen zyklus. Ich komme aber mit all dem klar. Ist nicht schön aber gewöhnungssache. Dagegen würde die Pille ja im Idealfall auch helfen. Aber ist es wirklich gesund statt eine regelblutung jeden monat eine abbruchsblutung zu bekommen? und die nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne. Gibt es vielleicht andere noch bessere verhütungsmethoden die nicht so stark in den Hormonhaushalt eingreifen??

LG Rieke

5. Juli 2016 um 8:46

Ich rate dir von hormonellen pillen ab
Heyho,
ich rate jedem von diesen hormonellen Dingern ab da sie heutzutage einfach nur noch krank machen.Vollgestopft mit Pyschofarm und Chemi wer sowas soch noch antut nur weil es in ist, muss bescheuert sein. Die Ärzte verschreiben die Pille sehr gerne,weil es Probleme mir sich bringt woran die Ärzte wieder verdienen.Leute denkt mal logisch das ist alles ein Pyramiedensystem die Pille!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Keine Blutung bekommen
Von: vanessab61
neu
4. Juli 2016 um 21:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen