Forum / Sex & Verhütung / pille

Pille, ring, spirale

Letzte Nachricht: 2. Mai 2007 um 8:15
01.05.07 um 18:30

Hallo an alle, nehme seit mehreren Jahren die Pille(yasmin) und überlege aber ob ich jetzt nicht zum ring wechseln soll. hab schon viel darüber gelesen und is halt praaktisch, weil man nivhtheden tag drandenken muss. habt ihr erfahrungen? wie kommt ihr damit zurecht? außerdem wollte ich mal wissen was die spirale eigentlich ist.
danke lg

Mehr lesen

01.05.07 um 20:00

Nuva ring...
hatte ihn einige zeit genommen... er is echt super praktisch, weil du auch mal k****n kanst und durchfall haben kannst ohne das was passiert...
ich musste ihn leider absetzen,da er sehr niedrig dosiert ist und ich nach ner zeit ne hormonumstellung hatte und dann nur noch am bluten war...
aber ansonsten hatte ich nur gute erfahrungen mit dem ring...
und wenn er ma ausversehen beim GV rauskommt,was mir eigentlich nie passiert ist,oder wenn du ZB hast und OBs verwendest kann er sich auch mal verhaken,aber das ist überhaupt net schlimm, da du ihn dann nur warm abspülen brauchst und wieder reinmachst,was natürlich dann sofort passieren sollte...

Lg

Gefällt mir

01.05.07 um 22:19

Die
normale Kupferspirale ist heutzutage für junge Frauen nicht mehr zeitgemäß,dann eher noch die Gynefix
Infos findest du hier: kupferketten-forum.de.vu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.05.07 um 8:15

"Pille, ring, spirale"
Hallo,
ich nutze den Ring selbst schon relativ lange und bin super zufrieden mit ihm. Ich muss so nicht mehr jeden Tag, wie bei meiner damaligen Pille an die Verhütung denken und außerdem habe ich den großen Vorteil,dass der Ring auch bei Durchfall und Erbrechen wirksam ist. Ich hatte immer das Problem ,dass mir Stress sehr schnell auf den Magen schlug und da hatte ich immer ein sehr unwohles Gefühl bei der Pille in Bezug auf die Wirksamkeit.
Also ich kann ihn echt nur weiterempfehlen.
Lg
Globe

Gefällt mir