Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille Qlaira vergessen

Pille Qlaira vergessen

2. Februar 2010 um 14:35 Letzte Antwort: 5. April 2010 um 21:55

eieieiei... ich machs kurz:

nehme die Qlaira seit 4 Monaten - habe gestern Abend aber vergessen sie zu nehmen (nehme sie normalerweise zwischen 21 und 24 Uhr) - Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wann ich sie den abend davor genommen habe

Heute morgen ist es mir dann eingefallen und ich habe sie gegen 10 Uhr genommen +- 5 Min.

Allerdings habe ich jetzt erst gelesen dass ich diese (wenn es nach 12 stunden waren) nicht mehr nehmen soll sondern eine neue Walletpackung beginnen soll.

.... was mach ich nun? Gestern der Tag war Tag 24.
25-28 "darf" man ja quasi vergessen - da sie glaube ich ohne wirkstoff sind.

Kann mir da jetzt jmd. raten was ich tun soll?
zudem soll ich antiobiotika nehmen (was ich bisher noch nicht genommen habe) - nehme ich die pille dann trotzdem oder lasse ich diese ganz weg?

ohje... is doch bissl länger geworden

liebe grüße


Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

5. April 2010 um 21:55

Selber vergessen..bitte helfen!!!
Hallo,

ich habe am 8. Tag der Einnahme kurz danach Durchfall bekommen und keine Pille nachgenommen.. ich habe bis heute (20. Tag) alles normal weitergenommen bis es "Klick" gemacht hat... kann ich den Blister jetzt zuende nehmen und zusätzlich mit einem Kondom verhüten und den neuen Blister ganz normal starten? Oder wird es da auch Probleme geben?
Habe darüber nachgedacht die Qlaira ansonsten abzusetzen und bei der nächsten Blutung wieder anzufangen.. das wäre jedoch sehr ärgerlich =(.

Ich bitte um Rat!!!

LG Endoriell

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 17:10


ich habe die letzte hellgelbe vergessen zu nehmen. habe sie aber heute morgen um 10 ja nachgenommen.


1+ 2 = Dunkelgelb
2 - 7 = rosa
8 - 24 = hellgelb
25 + 26 = dunkelrot
27 + 28 = weiß

bin jetz immernoch verwirrt

Gefällt mir
5. April 2010 um 21:55

Selber vergessen..bitte helfen!!!
Hallo,

ich habe am 8. Tag der Einnahme kurz danach Durchfall bekommen und keine Pille nachgenommen.. ich habe bis heute (20. Tag) alles normal weitergenommen bis es "Klick" gemacht hat... kann ich den Blister jetzt zuende nehmen und zusätzlich mit einem Kondom verhüten und den neuen Blister ganz normal starten? Oder wird es da auch Probleme geben?
Habe darüber nachgedacht die Qlaira ansonsten abzusetzen und bei der nächsten Blutung wieder anzufangen.. das wäre jedoch sehr ärgerlich =(.

Ich bitte um Rat!!!

LG Endoriell

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers