Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Qlaira

Pille Qlaira

26. November 2009 um 11:00

Wenn ich Erbrochen habe / Durchfall habe.
Kann ich dann einfach eine Pille die einfach für den nächsten Tag ist sofort nachnehmen?
ich meine... dann haut das doch mit den Einnahmetagen nicht mehr hin oder?

26. November 2009 um 19:29

Hallo,
warum soll das nicht mehr hinhauen?.
Meinst du wegen der Tage die draufstehen?
Dann kleb doch einfach den Streifen mit den jetzt richtigen Tagen drauf(ich hoffe du verstehst wie ich das meine)
Du bist halt nur 1 Tag früher fertig und fängst 1 Tag eher mit der nächsten Packung an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 19:31
In Antwort auf esme_12097826

Hallo,
warum soll das nicht mehr hinhauen?.
Meinst du wegen der Tage die draufstehen?
Dann kleb doch einfach den Streifen mit den jetzt richtigen Tagen drauf(ich hoffe du verstehst wie ich das meine)
Du bist halt nur 1 Tag früher fertig und fängst 1 Tag eher mit der nächsten Packung an

...
Bist du dir da bei der Qlaira sicher? Die ist ja so bunt durchgewürfelt wie Smarties, ich weiß nicht ob man da so einfach rumschieben kann..

Aber in der Packungsbeilage steht doch bestimmt was zu Pille vergessen drinnen, oder?

Wann hattest du denn Durchfall/Erbrechen? Oder ist das jetzt nur ein fiktiver Fall?

27. November 2009 um 13:16
In Antwort auf lea_12121402

...
Bist du dir da bei der Qlaira sicher? Die ist ja so bunt durchgewürfelt wie Smarties, ich weiß nicht ob man da so einfach rumschieben kann..

Aber in der Packungsbeilage steht doch bestimmt was zu Pille vergessen drinnen, oder?

Wann hattest du denn Durchfall/Erbrechen? Oder ist das jetzt nur ein fiktiver Fall?

jaa, weil die ist ja wirklich mit hunderttausenden verschieden wirkstoffen - wirklich eine bunte smartiespackung
Das hat ja irgendwie damit zu tun, dass es keine Pillenpause gibt.

Am 4. Einnahmetag (ET) hatte ich Durchfall. habe die Pille dann aber nicht nochmal eingenommen sondern normal weitergenommen und zus. verhütet. so wie es in der Anleitung steht.

Hatte aber am 15 ET wieder Durchfall. Aber halt nur wirklich SEHR gering.

Hört sich jetzt blöd an - aber wirkt der Stoff nur nicht mehr wenn es den Körper verlässt (sprich Durchfall) oder auch schon wenn ich dieses rummoren im bauch merke`?

27. November 2009 um 13:29
In Antwort auf jalila_11863556

jaa, weil die ist ja wirklich mit hunderttausenden verschieden wirkstoffen - wirklich eine bunte smartiespackung
Das hat ja irgendwie damit zu tun, dass es keine Pillenpause gibt.

Am 4. Einnahmetag (ET) hatte ich Durchfall. habe die Pille dann aber nicht nochmal eingenommen sondern normal weitergenommen und zus. verhütet. so wie es in der Anleitung steht.

Hatte aber am 15 ET wieder Durchfall. Aber halt nur wirklich SEHR gering.

Hört sich jetzt blöd an - aber wirkt der Stoff nur nicht mehr wenn es den Körper verlässt (sprich Durchfall) oder auch schon wenn ich dieses rummoren im bauch merke`?

...
Die Pille hat eine schicht die die Magensäure überlebt und wird immer erst vom Darm aufgenommen.

Wenn du jetzt wirklich starken und flüssigen Durchfall hast kann es sein, dass die Pille unaufgenommen den Körper wieder verlässt, genauso kannst sein, wenn du dich übergibst.

Sehr geringer Durchfall macht der Pille gar nichts, wenn die Konsistenz nur breiig war, dann gleich dreimal nichts.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram