Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Probleme

Pille Probleme

11. Januar 2007 um 17:15 Letzte Antwort: 11. Januar 2007 um 19:23

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich keine Pille bekommen, kann da ich früher als in Februar kein Termin bekommen kann und kein Arzt mir Pille ohne untersuchung vorschreiben will.Weil ich jetzt in Wien bin und hier noch nie bei einem Arzt war und in Deutschland bin ich erst ab 1 Februar und davor habe ich auch keinen termin bekommen und ich dachte nicht dass es hier in Wien so schwer sein wird.
Also meine Frage ist: Ich möchte Pille eigentlich nicht absetzen aber ich habe keine andere Chance. Wenn ich die jetzt einen Monat nicht nehme und dann wenn ich wieder zu Hause bin mir die besorge ist mit meinem Schutz schon alles vorbei muss ich die neu eine zeit lang nehmen bevor ich ohne Kondome dann Sex haben kann? Oder wie geht es???
Ich weiß es nicht da ich immer Pille genommen habe und jetzt stehe ich ohne da und kann mir keine besorgen so ein mist...

Wenn mir jemand helfen kann werde ich mich sehr freuen ..

LG

Mehr lesen

11. Januar 2007 um 17:42

Re
welche pille hast du sonst immer. über www.pilonline.de kannst du sie dir holen.

Gefällt mir
11. Januar 2007 um 17:50

Keine Sorge
Mach dir keine all zu großen Sorgen, du nimmst deine alte Pille einfach zu
Ende, bis die Packung leer ist, dann kommen die 7 Tage Pause. Nach diesen 7 Tagen
hört der Empfängnisschutz auf, obwohl man das auch nicht so sagen kann, den nach Absetzen der Pille kann es bis zu 3 Monaten bis sich der Körper vollständig regeneriert hat. Aber gut das Risiko würd ich wohl nicht eingehen. Ausnahmen bestimmen die Regel heißt es doch
So und wenn du zu Hause bist lässt du dir wieder deine Pille verschreiben. Und fängst wieder am 1. Tag der Peroide an sie zu nehmen ;P Und dann, kanns ja wieder losgehen. weil wenn Du die Pille bei Neubeginn schon am 1. Zyklustag (= 1. Tag der Blutung) einnimmst, besteht sofortiger Empfängnisschutz.

Gefällt mir