Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille-positive und negative Erfahrungen

Pille-positive und negative Erfahrungen

10. November 2015 um 11:28 Letzte Antwort: 12. November 2015 um 20:58

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier über eure Erfahrungen mit der Pille berichten könntet. Ich werde die Pille wechseln (hab bald einen Termin beim Gyn) und mir ist es sehr wichtig, nicht zuzunehmen, da ich schon an meiner persönlichen Gewichtsobergrenze (1,58m, 59-60 kg, Größe 38) bin und mir meine Figur sehr wichtig ist. Ich treibe sehr viel Sport.

Mehr lesen

12. November 2015 um 20:58

Re: 'Pille-positive und negative Erfahrungen'
hi summersunshine85,

da kann ich dich beruhigen. von der pille selbst kannst du durch wassereinlagerungen allerhöchstens ein kilo zunehmen. ob das "risiko" bei einem pillenwechsel überhaupt besteht, ist aber auch fraglich. ansonsten kann es ja sein, dass man in der anfangsphase einen gesteigerten appetit hat. aber wenn man dem nicht nachgibt und wie du regelmäßig sport treibt, sollte eigentlich gar nichts passieren.

lg lovely0435

Gefällt mir