Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, pillenwechsel

Pille, pillenwechsel

13. November 2017 um 21:55

Hey, leute
Nehme seit langer zeit die pille maxim, jedoch fing ich zwangsweise nach der pillenpause mit einer anderen pille an, der yaz, denn der blister meiner maxim war leer und konnte mir kein neues rezept holen da ich nicht an die bevorstehenden feiertage gedacht habe. Nach 7 tagen hörte ich mit der einnahme der yaz wieder auf und fing wieder mit der maxim an. Der arzt meinte vorher es wäre ok.
Aber muss man bei einem pillenwechsel nicht mindestens einen monat durchnehmen? 

bin so verzweifelt bitte hilft mir

14. November 2017 um 0:07
In Antwort auf alexa91654

Hey, leute
Nehme seit langer zeit die pille maxim, jedoch fing ich zwangsweise nach der pillenpause mit einer anderen pille an, der yaz, denn der blister meiner maxim war leer und konnte mir kein neues rezept holen da ich nicht an die bevorstehenden feiertage gedacht habe. Nach 7 tagen hörte ich mit der einnahme der yaz wieder auf und fing wieder mit der maxim an. Der arzt meinte vorher es wäre ok.
Aber muss man bei einem pillenwechsel nicht mindestens einen monat durchnehmen? 

bin so verzweifelt bitte hilft mir

Hallo  
es ist viell nicht bei der gut einfach mal die Pille zu wechseln aber wenn du sie immer korrekt eingenommen  hast müsste die Wirkung trotzdem bestehen. Auch wenn eine andere Dosierung der Pillen vorliegt haben sie trotzdem eine Dosierung die den Ursprung verhindert du kannst aber zusätzlich mit Gummi verhüten zur sichert für dein Gewissen sozusagen 
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2017 um 0:47
In Antwort auf caroxxx9

Hallo  
es ist viell nicht bei der gut einfach mal die Pille zu wechseln aber wenn du sie immer korrekt eingenommen  hast müsste die Wirkung trotzdem bestehen. Auch wenn eine andere Dosierung der Pillen vorliegt haben sie trotzdem eine Dosierung die den Ursprung verhindert du kannst aber zusätzlich mit Gummi verhüten zur sichert für dein Gewissen sozusagen 
LG

Danke für die antwort

14. November 2017 um 0:53

Ja habe ich auch gehört  hatte aber seit dem pillenwechsel keinen geschlechtsverkehr sondern in der pillenpause vor dem wechsel, besteht wohl risiko ? 

Frühere Diskussionen
Kupferspirale einsetzen klappt nicht
Von: zi1307
neu
13. November 2017 um 20:39
Teste die neusten Trends!
experts-club