Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, Pillenpause, Antibiotikum, keine Periode=Schwanger!?!?!?

Pille, Pillenpause, Antibiotikum, keine Periode=Schwanger!?!?!?

19. Februar 2011 um 13:17 Letzte Antwort: 24. Juni 2011 um 15:10

Hallo.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich nehme die Pille (Bella Hexal 35) seit 9 Monaten. Nun war ich diese Woche krank geworden (Halsentzündung) und musste Antiobiotikum nehmen (Amoxicillin). Meine letzte Pille habe ich letzte Woche Sonntag eingenommen und das Antibiotikum habe ich eingenommen am Mittwoch (also während der Pillenpause). normalerwiese bekomme ich Freitags meine Periode und Montag sollte ich sie wieder gewohnt benutzen. Während der Pillenpause und Antibiotikumeinnahme hatte ich ungeschützten GV. Meine Frauenärztin meinte, wenn ich das Antibiotikum während der Pillenpause einnehme, gäbe es keine Wechselwirkung und das haben mir auch Freunde bestätigt, die länger die Pille nehmen. So, weil gestern meine Periode nicht kam und bis jetzt auch noch nicht kam, habe ich Angst schwanger zu sein. Ist die Sorge berechtigt? Kann es sein, dass sich durch das Antibiotikum die Periode verschoben haben könnte? Wenn sie bis Montag meine Periode immernoch nicht habe, sollte ich da zum Frauenarzt vorbeischauen?
Ich bin ziemlich verunsichert und wie gesagt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 14:31

Beruhigt
Da bin ich beruhigt.
Wenn ich Montag wie gewohnt wieder die Pille nehme und in die Pause wiederkomme, bekomme ich meine Periode wie gewohnt?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 15:18

...
Toll x_x
Da kann ich erstmal mit der Frauenärztin reden.
Danke schön für deine Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2011 um 15:10

Pille+Antibiotikum
mir geht es ähnlich, ich habe die letzte pille(belara) zusammen mit der ersten antibiotikapille(bedingt durch eine blasenentzündung) genommen und hatte am selben abend mit meinem freund sex. ich müsste in den nächsten 2 tagen meine tage bekommen und fange in 5 tagen meinen neuen streifen an. ich habe miene tage auch immer sehr regelmäßig. besteht die gefahr dass ich schwanger sein könnte, so kurz vor der blutung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ihr habt bock auf spaß zu 3 oder 4 ?
Von: lynne_11883304
neu
|
24. Juni 2011 um 13:49
Benötige Hilfe für alles? (:
Von: mina_12379733
neu
|
24. Juni 2011 um 12:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper