Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, Pille Danach, Periode

Pille, Pille Danach, Periode

12. Januar 2017 um 19:19

Hallo erstmal, meine Situation:
Nehme seit einigen Jahren die Antibabypille Asumate 20. Aufgrund von Übelkeit im letzten Blister ist die Wirkung verloren gegangen und ich sollte die Pille 7 Tage nach meiner Periode korrekt nehmen um erneut Schutz zu bekommen. Leider hatte ich doppeltes Pech weil am Dienstag das Kondom gerissen ist, an dem Tag hatte ich leider erst die 5. Pille des neuen Blisters genommen, meine Periode war zu dem Zeitpunkt 3 Tage her. Ich hab innerhalb einer halben Stunde die Pille Danach genommen, die "Ella One". Nun steht in der Packungsbeilage, dass sie den Schutz der Antibabypille aussetzt bis zur nächsten Periode. Meine Frage ist nun, angenommen ich würde die Antibabypille durchnehmen wollen, ist das möglich ? Und ab wann würde wieder Schutz bestehen, also wie viele Pillen müssen nach der Pille Danach korrekt genommen werden? Oder ist die Periode notwendig, um wieder Schutz zu bekommen? Weil nach der Periode ist ja relativ schwammig, ich kann die Pille Danach ja quasi 1 aber auch 2 Wochen vor der Periode nehmen.
Und eine andere Frage, kann ich meine Periode trotz Pille Danach vorziehen? Also würde sie gerne nach 14 eingenommenen Pillen bekommen, also quasi eine Woche vorziehen. Hätte dementsprechend nur 9 Pillen nach der Pille Danach genommen.
Bin etwas verwirrt, normalerweise kann man doch nach 14 Pillen in Pause gehen oder? Hab jetzt gelesen, 14 Pillen nach der Pille Danach ist man wieder geschützt, meine Frauenärztin meinte erst, der Schutz wäre gar nicht betroffen und dann ich solle 7 Tage die Pille nehmen und dann hätte ich wieder Schutz, durch die Unwissenheit bin ich verunsichert und muss wohl auch die Ärztin wechseln.
Also zusammengefasst: - kann ich trotz Pille Danach die Periode vorziehen? - kann ich die Pille 2 Blister durchnehmen um die Periode sonst zu verschieben? (Würde sie aber lieber vorziehen um Schmierblutungen zu vermeiden) - Nach Wie vielen Pillen nach der Pille Danach besteht wieder Schutz?
Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Und vielen Dank schon mal für die Antworten

Ps. tut mir leid, wenn es schon mal in irgendeiner Form gefragt wurde, aber wollte meinen speziellen Fall schildern um eine möglichst sichere und genaue Antwort zu bekommen

Mehr lesen