Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, Pille danach & dann Antibiotika =/

Pille, Pille danach & dann Antibiotika =/

25. Juni 2010 um 14:15

Hallo!

Ich habe ein richtig mieses Problem. Und zwar nehme ich die Pille Leona. Am Montag hatte ich das letzte mal GV ohne zusätzliche verhütung. Als ich am Mittwoch dann die Pille einehmen wollte, bemerkte ich, dass ich aus welchem grund auch immer, dienstags vorgessen hatte, sie einzunehmen. Deshalb ging ich sofort zu meinem Frauenarzt, der mir die Pille danach verschrieb. Am Mittwoch bekam ich dann auch die Weisheitszähne heraus, die Medikamente die ich deshalb nehmen musste, beeinträchtigten jedoch die Wirkung der Pille laut Arzt nicht.
Huete (Freitag) war ich zur Nachuntersuchung wieder beim Zahnart. Nun muss ich aufgrund einer Entzündung Antibiotika nehmen. Da ich ja 4 Tage vorher noch Sex hatte, und die Spermien ja bis zu einer Woche überleben können, habe ich nun Angst, schwanger werden zu könne, da Antibiotika ja die Wirklung der Pille schwächt/aufhebt.

was meint ihr dazu?
Bitte um schnelle Antwort, ich bin echt am verzweifeln :/

25. Juni 2010 um 20:43

Entweder - Oder
ich hatte das selbe problem und musste dann entweder auf die pille verzichten bis zu meiner nächsten regelblutung oder auf die antibiotika! also die antibiotika sind wichtiger, deshalb hab ich dann einfach auf die pille verzichtet. Ihr müsst halt mit kondom auskommen. Ist ja nicht soo schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 11:23

Nein,
der Arzt meinte, dass ich die PD eigentlich nicht nehmen müsste, da eine vergessene Pille in woche 2/3 nicht schlimm sei, er sie mir jedoch trotzdem zur Sicherheit verschreibt, man weiß ja nie.
Aber ist es nicht so, dass Sperma, wenn man die Pille nimmt eigentllich sofot abstirbt?
und wie ist das wegen der PD...hat das Antibiotika rückwirkend irgendeinen einfluss auf die Wirkung der PD? Acuh wenn man sie bereits 2 Tage vor der ersten einnahme des ABs genommen hat?

Vielen dank für die Antworten bis jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen