Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille & Pigmentflecken?

Pille & Pigmentflecken?

15. März 2007 um 8:16

hallo ihr,

habe letztens bemerkt, dass ich im gesicht ein paar kleine dunkle pigmentflecken habe.. da ich einmal die woche ins solarium gehe, dachte ich zuerst, dass es davon käme. jetzt habe ich aber im internet gelesen, dass es auch durch die pille sein könnte? nehme die valette. bin mir leider nicht sicher, ob ich vorher auch schon diese flecken hatten, sie sind nur klein & nicht ganz so auffällig, aber auch nur im gesicht.. steht als nebenwirkung auch bei der pille dabei..

kennt ihr das auch? gibt es eine pille, bei der man keine flecken bekommt? wenn ich sie ganz absetzen würde, gingen die flecken nach einer zeit bestimmt wieder weg oder was meint ihr?

danke für eure antworten =) liebe grüße

17. März 2007 um 12:46

Nein,
nehme sie immer abends das hab ich auch schon gelesen, dass man nicht morgens nehmen soll wegen den flecken, aber naja, vll hat die pille für mich falsche zusammensetzung.. werde es jetzt mal mit der yasminelle versuchen, die soll ja einen niedrigeren östrogenanteil haben, was ja angeblich pigmentflecken verursacht, also mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper