Forum / Sex & Verhütung

Pille Pause und dann Antibiotika

Letzte Nachricht: 15. Februar 2009 um 23:03
M
mithra_12251826
09.02.09 um 18:05

Hallo liebe Members =)

Meine Freundin ist am WE krank geworden und seit Samstag(7.Feb) hat Sie ,,Pillen Pause".
Heute (9Feb.Montag) Ist Sie zum Arzt gegangen und hat Antibiotika verschrieben bekommen das sie bis Mittwoch(11.Feb) nehmen soll.

Am Samstag (14.Feb) nimmt sie dann wieder die Pille
Da wir uns am WE wiedersehen (Valentinstag) habe ich fragen =)

Sollten wir zusätzlich mit Kondom verhüten ?
Wirkt die Pille wie immer bzw ist der Schutz noch erhalten?

Vielen Dank !

mfg rockaboy1

Mehr lesen

S
selin_12574507
09.02.09 um 18:48

packungsbeilage
ob das antibiotikum überhaupt mit der pille wechselwirkt steht in der packungsbeilage... wie lange das nachwirkt müsste auch dort stehen...

ich persönlich würde, wenns nicht ganz klar ist, auf jeden fall zusätzlich verhüten! lieber einmal zu viel als zu wenig

Gefällt mir

M
mithra_12251826
15.02.09 um 22:30
In Antwort auf selin_12574507

packungsbeilage
ob das antibiotikum überhaupt mit der pille wechselwirkt steht in der packungsbeilage... wie lange das nachwirkt müsste auch dort stehen...

ich persönlich würde, wenns nicht ganz klar ist, auf jeden fall zusätzlich verhüten! lieber einmal zu viel als zu wenig

Teil 2
Also in der Packungsbeilage steht jetzt nichts darüber wie lange die Wechselwirkung andauert.

Also meine Freundin hat bis Mittwoch Antibiotika bekommen.Dienstag hat sie ihre Regel bekommen.. Und am WE haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet...

Samstag hat sie wieder mit der Pille angefangen weil die Pillenpause zuende ist.
Wann kann man ohne Kondom wieder Geschlechtsverkehr haben?
7 Tage ?

Gefällt mir

L
lea_12121402
15.02.09 um 22:32
In Antwort auf mithra_12251826

Teil 2
Also in der Packungsbeilage steht jetzt nichts darüber wie lange die Wechselwirkung andauert.

Also meine Freundin hat bis Mittwoch Antibiotika bekommen.Dienstag hat sie ihre Regel bekommen.. Und am WE haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet...

Samstag hat sie wieder mit der Pille angefangen weil die Pillenpause zuende ist.
Wann kann man ohne Kondom wieder Geschlechtsverkehr haben?
7 Tage ?

<<
Wenn keine Zeitangabe drinsteht normalerweise bis nach Ende des Antibiotikums 7 Pillen korrekt genommen werdne.

Sicherheitshalber sollte diene Freundin auch aufpassen dass sie nach Ende des Antibioitkums mindestens 14 Pillen vor ihrer nächsten Pause nimmt, ansonsten ist diese vielleicht ungeschützt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mithra_12251826
15.02.09 um 22:50
In Antwort auf lea_12121402

<<
Wenn keine Zeitangabe drinsteht normalerweise bis nach Ende des Antibiotikums 7 Pillen korrekt genommen werdne.

Sicherheitshalber sollte diene Freundin auch aufpassen dass sie nach Ende des Antibioitkums mindestens 14 Pillen vor ihrer nächsten Pause nimmt, ansonsten ist diese vielleicht ungeschützt.

?
Also wann ist sie wieder geschützt verstehe ich nicht so ganz^^"
Ab Samstag hatte Sie Pillenpause..danach von Montag bis Mittwoch hat sie Antibiotika genommen.,,, Dienstag ihre Tage bekommen und weil Sie in der Pillenpause war hat Sie Samstag wieder mit der Pille angefangen =)

Eigentlich sind das 7 Tage (7Pillen) bis sie wieder geschützt ist.

Gefällt mir

L
lea_12121402
15.02.09 um 22:52
In Antwort auf mithra_12251826

?
Also wann ist sie wieder geschützt verstehe ich nicht so ganz^^"
Ab Samstag hatte Sie Pillenpause..danach von Montag bis Mittwoch hat sie Antibiotika genommen.,,, Dienstag ihre Tage bekommen und weil Sie in der Pillenpause war hat Sie Samstag wieder mit der Pille angefangen =)

Eigentlich sind das 7 Tage (7Pillen) bis sie wieder geschützt ist.

Genau
7 Pillen bis sie geschützt ist, mindestens 14 Pillen bevor sie die nächste geschützte Pause machen darf, aber das hat sich eh erledigt, weil sie ja am Anfang von ihrem Blister ist - wär nur knapp geworden wenn sie jetzt mitten im Blister gewesen wäre oder so, das passt dann schon.

Die Regel gilt übrigens immer: mindestens 14 Pillen (normal ja 21) bevor die Pause geschützt ist.

Gefällt mir

M
mithra_12251826
15.02.09 um 23:03
In Antwort auf lea_12121402

Genau
7 Pillen bis sie geschützt ist, mindestens 14 Pillen bevor sie die nächste geschützte Pause machen darf, aber das hat sich eh erledigt, weil sie ja am Anfang von ihrem Blister ist - wär nur knapp geworden wenn sie jetzt mitten im Blister gewesen wäre oder so, das passt dann schon.

Die Regel gilt übrigens immer: mindestens 14 Pillen (normal ja 21) bevor die Pause geschützt ist.

=)
Danke

Also 7 Tage dann (7Pillen)...habs verstanden

Gefällt mir