Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Pause nach 14 Tagen ohne Gefahr?

Pille - Pause nach 14 Tagen ohne Gefahr?

2. Dezember 2011 um 21:35

Hey,

ich gehe demnächst meinen Freund sehen und versuche dementsprechend meine Tage zu planen. Nun ist es so, dass ich entweder 2 Packungen durchnehmen könnte, oder direkt nach dem 14. Tag in die Pause gehen könnte. Bei Letzterem habe ich allerdings Sorgen, weil ich mich während der Pilleneinnahme einmal übergeben musste und einmal Durchfall hatte.
Ich bin nicht sicher ob das überhaupt in einem Zeitraum war, der gefährlich gewesen wäre - bin mir allerdings auch nicht ganz sicher. Sollte mir dann eine futsch gegangen sein, wäre es dennoch möglich nach 14 Tagen in die Pause zu gehen?
Wäre es nach der 7-tägigen Pause sicher?

danke

2. Dezember 2011 um 22:35

Nein
wenn tatsächlich eine pille nicht gewirkt haben sollte, kannst du nicht nach 14 tagen in die pause gehen. es müssen 14 korrekt am stück genommene vorangegangen sein.

erbrechen/durchfall sind aber nur kritisch, wenn`s innerhalb von 4 std nach pilleneinnahme passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram