Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ohne Rezept???

Pille ohne Rezept???

26. März 2008 um 15:34

Ich sollte am Samstag wieder mit meiner Pille beginnen. Leider hab ich vergessen mir ein Rezept zu holen und meine Packung ist leer. Dummerweise hat mein Frauenarzt genau diese Woche Urlaub. Bekomme ich die Pille auch ohne Rezept wenn ich gleich am Montag das Rezept nachreichen würde. Als Beleg könnte ich die ganzen letzten Rezepte mitnehmen. Weiß jemand ob das so funktioniert???

26. März 2008 um 15:39

..
ähm soweit ich weiß ist es auch möglich sich die Pille vom Hausarzt verschreiben zu lassen, musst ihm nur den Namen deiner Pille sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 16:17
In Antwort auf amynta_11898350

..
ähm soweit ich weiß ist es auch möglich sich die Pille vom Hausarzt verschreiben zu lassen, musst ihm nur den Namen deiner Pille sagen.

Mein
Hausarzt ist dummerweise auch im urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 16:22
In Antwort auf sandrina380

Mein
Hausarzt ist dummerweise auch im urlaub

...
Hat dein FA keine Vertretung oder dein Hausarzt? Ohne Rezept wirst du wenig glück haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 16:23

Dann
geh doch zu einem anderen Frauenarzt. Oder vielleicht gibt es ja eine offzizielle Urlaubsvertretung? Wird meist aufm AB genannt oder steht an der Tür. Du kannst dir ja dann noch locker bis Sammstag ein Rezept besorgen.
Ansonsten musst du mal in der Apotheke nachfragen. Ich bezwifel aber, dass dies möglich ist, es sein denn du wohnst in einem kleinen Dorf und kennst den Apotheker gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest