In Antwort auf ashley_11889192
Hm,...
...ich mach dann wohl was falsch, denn als Pillennehmerin sollte man alle halbe Jahre zum FA!!! Und wenn du noch ne kostenlose Vorsorge bekommst freu dich, aber rechne auch damit, dass nur die Hälfte gemacht wird! Denn eine komplette Vorsorge wird von den Krankenkassen nicht mehr übernommen! Frag mal deine Krankenkasse, die werden dir bestätigen, dass du für eine vernünftige Vorsorge die 10 Euro blechen musst, leider wohlgemerkt. Wenn man es also korrekt machen will, bringt die Hollandsache höchstens einen preislichen Vorteil, aber keinen praktischen... LG
Re: "Hm,..."
Ich musste früher auch jedes halbe Jahr zur Vorsorge, aber jetzt will meine Ärztin mich nur einmal im Jahr sehen, aber ich soll vierteljählich (ich weiß nicht warum ich kein rezept für ein halbes jahr bekomme!) mein Rezept abholen und jedesmal 10 Euro zahlen!
Das muss ich jetzt mit dem "Dauerrezept" nicht.
Die Vorsorgeuntersuchung ist ein ganz normaler Krebsabstrich wie früher auch, aber es gibt einen besseren, der widerum Geld kostet! Ansonsten kostet die normale Vorsorge nichts. Die Krankenkasse zahlt alle Vorsorgeuntersuchungen die in dem entsprechenden Lebensalter notwendig sind! Alle anderen Zusatzubtersuchungen sind oft Unsinn! Mein Augenarzt wollte mich für 15 Euro auf Grauen Star untersuchen! Ich bin erst 24 und das Risiko, dass ich diese Krankheit habe ist recht gering, aber wenn ich ein bestimmtes Alter erreiche ist die Untersuchung sinnvoll und kostet nichts. So ist das mit den meisten Untersuchungen, die Geld kosten.
Gefällt mir