In Antwort auf elma_12283428
Deine Fragen und meine Antworten..
Ich hab mich mit meinem Frauenarzt über die Pille ohne Pause unterhalten, weil sie meinte, die sei besonders gut geeignet für Frauen die ein spezielles starkes Problem während der Pause haben, wie z.B. Migräne. War bei mir auch so. Mein FA hat mir dann geraten die Pille einfach immer für 3 Monate am Stück zu nehmen und dann erst eine Pause zu machen. Falls deine Pille eine Mikropille ist, geht das. Du nimmst einfach 3 Streifen im Anschluss und machst erst dann eine Pause. Besonders beachten musst du eigentlich nichts. Das Zwischenblutungen auftreten kann passieren, da wurde ich auch schon vorgewarnt, aber solange du da keine SChmerzen hast ist die Einnahme fortzusetzen, es sollte sich aber im 2. bzw. im 3. Langzyklus legen.
Wenn du die Regel einmal verschieben möchtest kannst du einfach anstelle eine Pause von 7 Tagen den zweiten Streifen gleich dran hängenm dann bekommst du sie eben 3 Wochen später.
LG
KleinePalme
NOch fragen dann mail mir einfach.
Stoooooop! 
So einfach ist das bei der Trigoa leider nicht, denn es ist ein 3-Phasen-Präparat, d. h., jede Farbe hat eine andere Hormonzusammensetzung.
Sie ist zwar auch eine Mikropille, aber trotzdem solltest Du Deinen Gyn fragen, ob und wie Du das damit machen kannst.
Bei einphasigen Pillen (da haben alle Tbl./Drg. die gleiche Farbe) ist es so, daß man die Streifen direkt durchnehmen kann.
Gefällt mir