Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ohne pause

Pille ohne pause

16. Januar 2007 um 15:36

hallöchen, hab mal wieder ne frage zur pille
hab gehört das man die pille ohne pause nehmen kann damit die tage ausbleiben. würde es gerne einmal machen wenn mein freund wieder zu mir kommt (er wohnt weiter weg)
bekommt man dann wirklich nicht seine tage und ist es gefährlich?
vielleicht könnt ihr mir ja darüber was sagen, würde mich sehr freuen.
redtea

Mehr lesen
16. Januar 2007 um 16:00

Also...
da gibt es sogar eine spezielle Pille, die du durchgängig nimmst. Dann hast du deine Tage überhaupt nicht.

Ich habe auch einmal meinen Zyklus verlängert, allerdings habe ich kein neues Blister angefangen, sondern einfach ein paar von den letzten aus dem neuen Blister drangehängt (ich hatte ein 2-Stufen-Präparat). So hab ich meine Blutung um 1 Woche rausgezögert. Der Dank waren Bauchkrämpfe und ein aufgeblähter Kugelbauch.

Würde es dir also nicht empfehlen.

Und Frauen, die die anfangs erwähnte durchgängige Pille nehmen, haben nach Absetzen große Schwierigkeiten wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Der geht dann mal so locker ein paar Monate und ein Eisprung ist auch nicht garantiert. So gesund ist das also nicht, da wird ganz schön in die natürlichen Abläufe des Körpers eingegriffen.

Gefällt mir

16. Januar 2007 um 19:23

Huhu klene
huhu du..
also ich nehme die AIDA immer volle 3mal hintereinander...dh. ich nehme den 1.folienstreifen und dann sofort nach 21 tagen den 2. dann den 3. und dann erst eine pause...glaub mir das geht bei mir gehts ja auch^^
gruß und kuss
achso: nein du blutest dann nich...

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 9:25
In Antwort auf schlumbum

Huhu klene
huhu du..
also ich nehme die AIDA immer volle 3mal hintereinander...dh. ich nehme den 1.folienstreifen und dann sofort nach 21 tagen den 2. dann den 3. und dann erst eine pause...glaub mir das geht bei mir gehts ja auch^^
gruß und kuss
achso: nein du blutest dann nich...

Ok
dann werde ich es einfach mal ausprobieren..aber hab trotzdem schiss mit pille schwanger zu werden
ist es bei euch auch so (tage immer pünktlich freitags) das es mal die ersgte woche im monat ist dann mal die zweite..auch mal die dritte dann wieder die erste woche?

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 23:31

Cerazette
ich nehme die cerazette, mit der macht man keine pausen, die nimmt man durch und so hat man die periode auch nicht mehr. ich habe die bekommen, weil ich mich für das stäbchen interessiert habe. und die cerazette habe die gleichen hormone, die sollte man 6 monate ausprobieren (evt. allergien ect.), damit man dann das stäbchen einsetzen kann.

Nun habe ich leider Angst vrom stäbchen und benutze die pille schon seit ca. 2 jahre und hatte noch keine probleme damit. was auch noch gut ist, sie ist eine der günstigsten pillen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen