Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille "ohne Pause" - Erfahrungsberichte?????

Pille "ohne Pause" - Erfahrungsberichte?????

20. Dezember 2004 um 14:09

hallo,

ich hätte mal eine frage: nachdem ich gehört hab, dass man die pille auch ein paar monate durchnehmen kann und dann erst die pause macht, hab ich mich deshalb bei meinem fa erkundigt. ich nehm die yasmin u. er meinte, dass ich das bei dieser pille schon einfach so machen kann und es normal auch zu keinen problemen kommen dürfte... . wär ja an sich schon sehr praktisch wenn man nur alle paar monate seine tage hat

jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat?! wie lang nehmt ihr wenn die pille ohne pause? habt ihr dabei dann zwischenblutungen oder sind die tage dann auch stärker??? wie schaut es mit regelschmerzen aus (die ich "so" zum glück" ja überhaupt nicht hab...)

über eure erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar... )

20. Dezember 2004 um 15:06

Ja, habe ich mal gemacht - schlechte Erfahrungen!
Hallo Sunny84489,

letztes Jahr im Sommer habe ich das auch gehört, mit meinem Gyn abgesprochen und auch ausprobiert.
2,5 Monate hat es gut geklappt! Dann aber habe ich Zwischenblutungen bekommen. Sie wurden dann so stark, dass ich die Pause 2 Wochen eher als geplannt gemacht habe.
Nach der Pause "wollte" ich nicht aufhören zu bluten... und das direkt vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub.
Habe dann eine stärker dosierte Pille bekommen. Mit der bin ich nicht klar gekommen... habe voll die Depri-Phasen bekommen, habe wegen nix angefangen zu flennen und meinem Freund das Leben schwer gemacht.

Die Idee ist nicht schlecht. Aber ich würde es nicht noch mal ausprobieren....!!!!


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2004 um 17:56

Ich mach das manchmal...
...und bisher hat es immer problemlos geklappt. ich hatte keine zwischenblutungen und nichts. nur irgendwann hab ich die pause dann doch gemacht, wegen der psychologischen geschichte, dass es wichtig ist, zu wissen, dass man nicht schwanger ist...

nur einmal habe ich nur eine pause von einem tag gemacht und davon zwischenblutungen bekommen, dir zwar sehr leicht waren, aber dafür auch fast zwei wochen andauerten...

ganz ohne pause gab es jedoch keine probleme

lg sunseeker
...ach ja, ich nehme übrigens noch die petibelle...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 20:36

Also, ...
.. ich nehm auch öfters die Pille mehrere Monate hinter einander. Nehm sie aber meist nicht mehr als 2-3 Monate durch, weil ich halt sicher gehen will, dass ich nicht schwanger bin Nehm die Pille jetzt ca. 4 Jahre und auch immer die gleiche (Valette). Als ich sie am Anfang verschoben habe, hatte ich auch oft Zwischenblutungen, aber jetzt nach 4 Jahren ist nichts. Wenn ich dann die Pillenpause mache, ist meine Periode ganz normal, wie sonst auch...hoffe konnte dir bissel weiter helfen...Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2004 um 11:20

Das mach ich auch so!
Hallo liebe sunny! Ich und meine Freundinnen nehmen die Pille auch mehrere Monate durch! Ich habe jetzt 6 Monate die Valette bekommen, hab sie aber jetzt abgesetzt, weil ich furchtbare Brustschmerzen bekommen habe! Meine Freunding nimmt auch die Valette 3 Monate und dann macht sie die besagte 7- tägige Pause und fängt dann wieder normal an! Sie hat mit dieser Pille im gegensatz zu mir gar keine Probleme! Ich nehm jetzt seit gestern die Cerazette! Das ist eine Minipille (ohne Östrogene) und die muss ich sowieso durchnehmen weil in eienm Streifen 28 Pillen sind und dann fang ich gleich mit dem nächsten Streifen an! Die Minipille muss auch nicht mehr stündlich genau eingenommen werden und dadurch dass sie keine Östrogene enthält -die verantwortlich sind für Übelkeit, Kopfschmerz und Brustschmerzen- bleiben die dann natürlich auch ganz aus! Der Zyklus sollte sich mit der Zeit selber so einpendeln, dass die Periode dann ganz ausbleibt( was lt. meinem FA überhaupt kein Problem ist)! Zwischendrinn kann es zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen was aber auch ganz normal sein soll! Der Körper muss sich halt auch erst umstellen! Ich finde das mit dem Durchnehmen eine suuuuuper Sache!! Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2007 um 14:37

Schon 3 jahre OHNE pause !!!!
Hallo, ich nehme jetzt schon seit 3 Jahren die einphasen-pille microgynon 30 ohne pause und habe auch keine blutung mehr !!! das ist super und ich werde sie auch noch die nächsten 100 jahre so nehmen !!! ich habe noch nie probleme gehabt, nehme jetzt schon seit 24 jahren die pille und seit 3 jahren ohne pause !!! habe nur 2 mal pause gemacht um schwanger zu werden und das hat auch gut geklappt !
2 kinder im alter von 23 und 14 so wie ich das wollte !
ich bin jetzt 43 und noch top fit und ich denke das die pille dazu beiträgt !!!
hormone halten jung !!!

liebe grüße und nimm die pille ohne pause !!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2007 um 14:47

Kann die seite www.pilonline.de nur empfelen !!!
KAUFE MEINE PILLEN SCHON SEIT JAHREN ÜBERS INTERNET IN HOLLAND !
viel billiger und ohne rezept !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2007 um 19:34
In Antwort auf riitta_12751733

Also, ...
.. ich nehm auch öfters die Pille mehrere Monate hinter einander. Nehm sie aber meist nicht mehr als 2-3 Monate durch, weil ich halt sicher gehen will, dass ich nicht schwanger bin Nehm die Pille jetzt ca. 4 Jahre und auch immer die gleiche (Valette). Als ich sie am Anfang verschoben habe, hatte ich auch oft Zwischenblutungen, aber jetzt nach 4 Jahren ist nichts. Wenn ich dann die Pillenpause mache, ist meine Periode ganz normal, wie sonst auch...hoffe konnte dir bissel weiter helfen...Liebe Grüße

Hi
"...als 2-3 Monate durch, weil ich halt sicher gehen will, dass ich nicht schwanger bin..."

wie meinst du das? wegen der blutung oder wie? das ist doch bei der pille kein anzeichen für eine nicht vorhandene schwangerschaft. die blutung mit der pille ist lediglich eine hormonentzugsblutung.

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 15:37

Pille ohne Pause....
Hi!
Ich nimm die Microgynon21 erst seit Januar 2007 durchgehend. Hatte anfangs keine Probleme, doch jetzt bekomme ich städig Zwischenblutungen mit leichten Krämpfen. Kann aber zurzeit keine Pause machen, sondern erst Mitte Juli, weil dann Ferien sind! Ob ich das jetzt so richtig mache, weiß ich nicht. Aber ich weiß ja auch nicht, wenn ich jetzt ne Pause mache, wie stark meine Blutungen werden.
Ich finde es aber trotzdem gut, dass man die Pille durchgehend nehmen kann. So kann man selbst entscheiden, wann man seine "Regeln" bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 10:29
In Antwort auf abena_12075319

Schon 3 jahre OHNE pause !!!!
Hallo, ich nehme jetzt schon seit 3 Jahren die einphasen-pille microgynon 30 ohne pause und habe auch keine blutung mehr !!! das ist super und ich werde sie auch noch die nächsten 100 jahre so nehmen !!! ich habe noch nie probleme gehabt, nehme jetzt schon seit 24 jahren die pille und seit 3 jahren ohne pause !!! habe nur 2 mal pause gemacht um schwanger zu werden und das hat auch gut geklappt !
2 kinder im alter von 23 und 14 so wie ich das wollte !
ich bin jetzt 43 und noch top fit und ich denke das die pille dazu beiträgt !!!
hormone halten jung !!!

liebe grüße und nimm die pille ohne pause !!!

Nehme sie auch schon ewig ohne Pause
Hallo, dein Beitrag ist jetzt etwa 6 Jahre alt, nimmst du die Pille immer noch durch? Ich nehme die Petibelle auch schon seit Jahren durch und mache etwa halbjährlich 7 Tage Pause. Also habe ich 2 Scheiß-Wochen im Jahr mit Kopfschmerzen, schlechter Laune und allem was dazugehört. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit damit. ...und stimmt: Hormone halten jung!

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 10:14

Pille ohne pause
hi du,
also ich nehme die valette, die 28 er blister.
die kannst du drei zyklen hinter einander weg nehmen.
dann bekommst du diese abbruchblutung. die ist nicht besonders stark und dauert bei mir ca. 1,5 tage.
hab bisher keine probleme festgestellt. und praktisch ist es allemal.
wer braucht schon einmal im monat seine periode,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche gleichgesinnte ...
Von: roz_12868648
neu
6. Februar 2013 um 6:42
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club