Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille ohne pause einnehmen

Letzte Nachricht: 16. Februar 2008 um 17:07
S
selin_11868500
16.02.08 um 14:09

hallo zusammen!!

so wie ich gelesen und gehört habe,darf man die pille ohne der 7 tägigen pause weiter einnehmen...nun bekam ich aber gestern blutungen, obwohl ich die pille noch 2 tage nehmen muss!soll ich nun also die pause zulassen oder mit der einnahme ohne pause weiterfahren?

ich danke für eure hilfe

lieben gruss

Mehr lesen

C
carmen_12571222
16.02.08 um 14:13

Also...
ich glaub ich würde die pause machen, wenn es schon probleme gibt würde ich da nicht noch experimente machen und das ein anderes mal versuchen, oder mit deinem fa sprechen...

Gefällt mir

K
kyler_12685815
16.02.08 um 16:24

Oh..oh...
Also du darfst die Pille nicht unbedingt "immer" ohne Pause einnehmen. Du kannst es machen, dass du 3 Pillenpackungen hintereinander nimmst und dann erst eine Woche Pause machst, aber ganz auf die Pause darfst du nicht verzichten, da dein Körper sich ja auch mal von innen reinigen MUSS.

Lass die Pause also jetzt einfach zu und fang dann ruhig an, die Pille immer "3-monatig" zu nehmen.

Gibt es denn Gründe, weshalb du die Pillenpause weg lassen möchtest? Wenn es keinen medizinischen Grund gibt oder einen anderen ernsthaften Grund solltest du dies auch nicht tun, da es deinem Körper eher schaden kann, wenn er nicht regelmäßig gereinigt wird.

Ansonsten sprich mit deiner FA darüber und frag sie, was sie dir raten würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Q
qing_12764063
16.02.08 um 17:07
In Antwort auf kyler_12685815

Oh..oh...
Also du darfst die Pille nicht unbedingt "immer" ohne Pause einnehmen. Du kannst es machen, dass du 3 Pillenpackungen hintereinander nimmst und dann erst eine Woche Pause machst, aber ganz auf die Pause darfst du nicht verzichten, da dein Körper sich ja auch mal von innen reinigen MUSS.

Lass die Pause also jetzt einfach zu und fang dann ruhig an, die Pille immer "3-monatig" zu nehmen.

Gibt es denn Gründe, weshalb du die Pillenpause weg lassen möchtest? Wenn es keinen medizinischen Grund gibt oder einen anderen ernsthaften Grund solltest du dies auch nicht tun, da es deinem Körper eher schaden kann, wenn er nicht regelmäßig gereinigt wird.

Ansonsten sprich mit deiner FA darüber und frag sie, was sie dir raten würde.

Unsinn!
Das ist totaler Quatsch und längst erwiesen dass die Pause einfach nur ein künstlicher Vorgang ist aber nicht unbedingt notwendig!! Erkundige dich lieber mal ausführlich als hier dummes Zeug zu verbreiten. Immer 3 Monate ohne Pause ist auch nicht Pflicht, auch nach 2 Packungen ist es ok.

Da nun aber Zwischenblutungen aufgetreten sind würde ich auch gleich die Pause machen. Die können nämlich wenn es blöd kommt auch mehrere Tage dauern, von daher mach lieber gleich die Pause und gut is!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige