In Antwort auf jerri_12691362
Hmm..
wie in so gut wie allen medikamenten ist ebenfalls in der pille auch lactose drin. allerdings wurde mir gesagt (ich bin ebenfalls lactoseanfällig) dass es eine pille ohne lactose nicht gibt. allerdings soll in der pille so wenig lactose sein, dass man das nur als absoluter allergiker merken soll.
wenn du also bis jetzt noch keine probleme festgestellt hast, kannst du die pille ruhig weiter nehmen
-unverträglichkeit!
zunächst einmal: es gibt keine laktose-allergie! es ist eine unverträglichkeit. bei einer allergie entwickelt man antikörper und reagiert deswegen auf bestimmte stoffe. bei der unverträglickeit fehlt den menschen ein enzym im darm um diese stoffe verdauen zu können!
ich selbst habe auch eine li. ich bin auf den nuvaring umgestiegen. ich hab immer mehr probleme bekommen, je vortgeschrittener ich im zyklus war.
die pille, die ohne laktose war gibt es nicht mehr. nur eine mit wenig, wie oben schon beschrieben. aber ich würde dir nicht empfehlen diese pille zu nehmen. selbst wenn man nur eine kleine li hat, kann es trotzdem schlimmer werden und du musst dann wieder schauen was du machst!
lg
meluthriel
1 -Gefällt mir