Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ohne Lactose

Pille ohne Lactose

15. Januar 2007 um 19:00

Hallo zusammen,

ich nehme bisher die Pille von Leios. Bei mir wurde vor kurzem eine Lactoseunverträglichkeit festgestellt und wie ich jetzt gesehen habe, ist in der Leios Lactose drin. Kennt ihr eine Pille wo das nicht drin ist?

Wär super, wenn ich mir da eine nennen könntet.

Dankeschön und Liebe Grüßle, Boddi

Mehr lesen
15. Januar 2007 um 21:07

Hmm..
wie in so gut wie allen medikamenten ist ebenfalls in der pille auch lactose drin. allerdings wurde mir gesagt (ich bin ebenfalls lactoseanfällig) dass es eine pille ohne lactose nicht gibt. allerdings soll in der pille so wenig lactose sein, dass man das nur als absoluter allergiker merken soll.
wenn du also bis jetzt noch keine probleme festgestellt hast, kannst du die pille ruhig weiter nehmen

Gefällt mir

16. Januar 2007 um 17:21

Hallo
Ich habe ebenfalls eine Lactoseunverträglichkeit, bis vor kurzem gab es noch die Lyn Rathiopharm Sequenz als einzige Lactose freie Pille. Die Produktion wurde eingestellt . Mein Frauenarzt hat mit den Verhütungsring,Stäbchen oder Spritze zur Auswahl gestellt, da ich aber nicht so überzeut von diesen Sachen bin habe ich mir eine Pille mit sehr wenig Lactose verschreiben lassen: Juliette

Lg Tala

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 21:24
In Antwort auf jackpott127

Hmm..
wie in so gut wie allen medikamenten ist ebenfalls in der pille auch lactose drin. allerdings wurde mir gesagt (ich bin ebenfalls lactoseanfällig) dass es eine pille ohne lactose nicht gibt. allerdings soll in der pille so wenig lactose sein, dass man das nur als absoluter allergiker merken soll.
wenn du also bis jetzt noch keine probleme festgestellt hast, kannst du die pille ruhig weiter nehmen

-unverträglichkeit!
zunächst einmal: es gibt keine laktose-allergie! es ist eine unverträglichkeit. bei einer allergie entwickelt man antikörper und reagiert deswegen auf bestimmte stoffe. bei der unverträglickeit fehlt den menschen ein enzym im darm um diese stoffe verdauen zu können!

ich selbst habe auch eine li. ich bin auf den nuvaring umgestiegen. ich hab immer mehr probleme bekommen, je vortgeschrittener ich im zyklus war.
die pille, die ohne laktose war gibt es nicht mehr. nur eine mit wenig, wie oben schon beschrieben. aber ich würde dir nicht empfehlen diese pille zu nehmen. selbst wenn man nur eine kleine li hat, kann es trotzdem schlimmer werden und du musst dann wieder schauen was du machst!

lg
meluthriel

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen