Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille ohne grosse Nebenwirkungen

Letzte Nachricht: 20. Februar 2009 um 9:48
S
salli_12635640
19.02.09 um 10:57

Ich habe ein Problem. Nun nehme ich schon seit fast einem Jahr die Pille. Leider habe ich keine vertragen und musste so oft wechseln. Versucht habe ich schon:

- Desoren 20
- Yasminelle
- Bellara

Die Nebenwirkungen sind leider extrem.

- Gewichtszunahme von über 6 Kilo
- Migräne
- Starke Schmerzen bei der Periode
- ständige Zwischenblutungen
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Stimmungsschwankungen

Bei jeder hatte ich diese Nebenwirkungen. (manchmal mehr, manchmal weniger)

Mit welcher Pille habt ihr die besten Erfahrungen?
Ich möchte vorallem das es keine Gewichtszunahme gibt und die Zwischenblutungen aufhören.

Danke für eure Hilfe..

Mehr lesen

A
an0N_1290391599z
19.02.09 um 10:59

Huhu
also ich nehme die Valette jetzt seit 3 monaten leider nehme ich während der einnahme 3 kg zu ,die ich dann in der pause wieder abnehme auch wassereinlagerungen schwämmen mich auf
allerdings hatte ich vor der valette die aida! und das war krausam.. depressionen, bauchschmerzen
mit der valette jetzt habe ich auch bauchschmerzen und übelkeit, das ich aber sowieso magen-darm probleme habe denke ich,dass es nciht von der pille kommt
jedoch musst du selbst deine erfahrungen machen musste ich auch

Gefällt mir

A
an0N_1211884899z
19.02.09 um 11:10

Die...
... Yasmin(elle) soll ja schon einer Gewichtszunahme entgegenwirken, durch ihr neuartiges Gestagen Drospirenon.

Stimmungsschwankungen kannst du mit jeder Pille kriegen, ebenso die Migräne. Wenn man mit einer Pille erst mal psychische Probleme hatte, bekommt man sie eigentlich mit jeder anderen auch.
Übrigens: Bekommt man Migräne von der Pille (obwohl man sonst nie Migräne hatte) soll man sowieso die Finger von Hormonen lassen!

Ich würde dir zu hormonfreier Verhütung raten.

Du könntest eine Kupfer(-gold-/-silber-)spirale (z.B. Gold-/Silverlily) oder eine Kupferkette (Gynefix) verwenden.
Du könntest auch einfach auf Kondome und/oder Diaphragma zurück greifen und das ganze bei Bedarf noch mittels sympto-thermaler Methode ergänzen. So brauchst du wenigstens nicht immer auf eine Barrieremethode zurückgreifen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aoife_12872260
19.02.09 um 18:57

probier mal eine Pille ohne Östrogene (falls noch keine dabei war), nur mit Destagen, ggf zum ganzjährlichen Durchnehmen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1211884899z
20.02.09 um 9:48

Dann...
... hast du wohl Glück gehabt.

Es ist aber meist so, dass Depressionen, sofern sie denn wirklich von der Pille kommen, bei jeder anderen Pille dann ebenfalls auftreten können. Denn jede Pille hat in ihrem Beipackzettel Depressionen (bzw. depressive Verstimmungen) als Nebenwirkung aufgelistet.

LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige