Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ohne gewichtszunahme?????????????

Pille ohne gewichtszunahme?????????????

31. Juli 2005 um 13:29

wie ich so gehört habe, kenn ich fast keine die von der pille nicht zugenommen hat. gibt es denn wirklich keine pille,bei der man sein gewicht beibehält oder vielleicht abnimmt? das wär ja furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!

31. Juli 2005 um 21:36

Man kriegt von jeder etwas appetit....
soweit ich weiß liegt das einfach an den hormonen.genau gesagt liegt es am gelbkörperhormon, dass ist in jeder pille entahlten. ich würde mir wirklich überlegen ob ich die pille will.ich hab sie seit 2 jahren aber hab insgesamt auch ca. 10 kilo zugenommen.hab keine gefunden die ganz toll ist, aber am besten ist immer noch die pille yasmin.

5 LikesGefällt mir

1. August 2005 um 12:32
In Antwort auf hopeless1988

Man kriegt von jeder etwas appetit....
soweit ich weiß liegt das einfach an den hormonen.genau gesagt liegt es am gelbkörperhormon, dass ist in jeder pille entahlten. ich würde mir wirklich überlegen ob ich die pille will.ich hab sie seit 2 jahren aber hab insgesamt auch ca. 10 kilo zugenommen.hab keine gefunden die ganz toll ist, aber am besten ist immer noch die pille yasmin.

Nimmt man da einfach so durch die pille zu
oder weil man mehr appetit hat?eine freundin von mir hat die pille angefangen zu nehmen und dabei nicht mehr wie vorher gegessen. sie hat wirklich zugenommen, aber bei ihr sah es nicht schlimm aus, ganz im gegenteil jetz hat sie eine super figur, da sie vorher untergewichtig war. sie hat am po und an der oberweite zugenommen. bei ihr sieht das echt super aus, aber wenn ich mir das bei mir vorstollen würde, das ich auch ohne mehr zu essen zunehme, wäre das die ABSOLUTE KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!!!!

4 LikesGefällt mir

7. August 2005 um 13:23

Valette
Hallo,
ich bin ein Pillenneuling, aber muss sagen, dass ich bislang eher abgenommen als zugenommen habe. Mein Frauenarzt sagte noch zu mir, dass ich mit einer Gewichtszunahme von ca.1-2 kg rechnen müsste. Fragte mich allerdings auch, wie es denn in meiner Familie ausschauen würde, ob jemand denn prinzipiell dick ist. Aber soweit ich zurückdenken konnte, kenne ich keinen solchen in meinem unmittelbaren Familienkreis und ich selbst habe 1-2 kg abgenommen. Muss dazu sagen, dass ich viel mehr Regelmäßigkeit bzgl. der Nahrungsaufnahme an den Tag lege als vorher, so dass ich 3-4 Mahlzeiten habe und alle jeden Tag zur gleichen Zeit, so dass mein Körper nicht direkt vor Angst, dass er irgendwann nichts zu essen bekommt, direkt alles in die Fettdepots ablegt.
Aber nehme schon an, dass man mit der Pille wohl etwas zunimmt, da der Körper schließlich mehr Wasser in den Zellen speichert. Aber hoffe auch nicht, dass ich zunehme, denn irgendwie möchte man das als Frau letztendlich doch nicht.

2 LikesGefällt mir

7. August 2005 um 14:55

Miranova oder Valette
Ich selbst nehme seit ca. 5 Jahren die Pille.
Am Anfang wars die Miranova aber auf wunsch von mir nehme ich seit ca.8 Monaten die Valette. Freu bei mir konnte ich keine Gewichtszunahme feststellen.
Zunehmen oder Nicht liegt nicht nur an der Pille selbst sondern auch an dem jeweiligen Körper.

4 LikesGefällt mir

8. August 2005 um 9:36
In Antwort auf ckchenbn

Nimmt man da einfach so durch die pille zu
oder weil man mehr appetit hat?eine freundin von mir hat die pille angefangen zu nehmen und dabei nicht mehr wie vorher gegessen. sie hat wirklich zugenommen, aber bei ihr sah es nicht schlimm aus, ganz im gegenteil jetz hat sie eine super figur, da sie vorher untergewichtig war. sie hat am po und an der oberweite zugenommen. bei ihr sieht das echt super aus, aber wenn ich mir das bei mir vorstollen würde, das ich auch ohne mehr zu essen zunehme, wäre das die ABSOLUTE KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!!!!

Yasmin
Also ich habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen und nehme die Pille Yasmin jetzt bald ein Jahr. Im Gegenteil, habe abgenommen. Denke zwar nicht, dass ich gerade wegen der Pille abgenommen habe!!! Bin jedenfalls total zufrieden. Könnte diese Pille nur weiter empfehlen.

3 LikesGefällt mir

10. August 2005 um 11:13

Also...
bei mir ist nix der gleichen passiert egal welche pille ich nehme. Kein Hunger gefühl keine Kilos...

Gefällt mir

12. August 2005 um 19:30

Vallette-Gewichtszunahme/gesteigert...
nehme seit knapp nem Monat die Valette und habe schon 1-2kg zu genommen. Es is echt schrecklich mit diesem gesteigerten Hungergefühl....Hört das nach ner Zeit wieder auf? oder geht das jetzt die ganze zeit so? dann würde ich ja noch m ehr zu nehmen ..schrecklich!
Oder würde es was bringen,wenn ich auf ne andere Umsteige

5 LikesGefällt mir

12. August 2005 um 19:36

Valette: mehr Hunger-gewichtszunahme
Nehme seit ca einem Monat die Pille (valette) Habe auch leider 1-2 kg zu genommen. Was mich enorm stört!! Auch diesen ständige Hungergefühl ist der horror. Ich Hatte bevor ich die Pille genommen habe schiss,zu zunehmen,da ich eine schöne Figur hatte und auch mit meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden war. Hört das mit dem Hungergefühl denn wieder auf und nehme ich irgendwann nich mehr zu oder geht das immer weiter mit der Pilleneinnahme?
Oder würde nen Wechsel zu ner anderen Pille helfen?

Gefällt mir

9. April 2006 um 22:57
In Antwort auf musicfan01

Valette: mehr Hunger-gewichtszunahme
Nehme seit ca einem Monat die Pille (valette) Habe auch leider 1-2 kg zu genommen. Was mich enorm stört!! Auch diesen ständige Hungergefühl ist der horror. Ich Hatte bevor ich die Pille genommen habe schiss,zu zunehmen,da ich eine schöne Figur hatte und auch mit meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden war. Hört das mit dem Hungergefühl denn wieder auf und nehme ich irgendwann nich mehr zu oder geht das immer weiter mit der Pilleneinnahme?
Oder würde nen Wechsel zu ner anderen Pille helfen?

Valette - nie mehr!!!
Hallo musicfan01, hab die valette auch ein halbes jahr genommen und war damit total unzufrieden! Du kannst froh sein, nur 1-2 kg zugenommen zu haben, ich hab in dem halben jahr 8 kg zugenommen! seit zwei monaten hab ich sie aber abgesetzt und inzwischen wieder 3 kg abgenommen, auch mein heißhunger auf alles essbare hat sich wieder normalisiert.
Bin jetz auf der suche nach ner pille, von der ich nicht mehr zunehme und von der meine akne besser wird (war bei valette der fall)! Wollt mal fragen, ob jemand so eine kennt, und welche das ist.

Gefällt mir

11. April 2006 um 15:04

-> Petibelle/Yasmin
Ich nehme jetzt seit insgesamt vier Jahren die Pille. Mit der Valette hatte ich unheimlichen Heißhunger, nicht mehr auszuhalten und starke Wassereinlagerungen. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten die Petibelle (gleiche Zusammensetzung wie Yasmin) und bin bisher sehr zufrieden. Der ständige extreme Heißhunger ist wieder weg. Mit der Petibelle wird geworben, dass sie Wassereinlagerungen durch die Pille entgegenwirkt. Diese Wassereinlagerungen wären auch eine Erklärung dafür, warum man bei einigen Pillen zunimmt, trotz normalem Essverhalten. Zudem hat die Petibelle noch den positiven Nebeneffekt, das sie Antiandrogen ist, dass heißt sie wirkt zu vielen männlichen Hormonen entgegen, sorgt daher angeblich für ein besseres Hautbild, weniger fette Haare und wirkt verstärktem Haarwuchs entgegen. Hört sich doch gut an, oder? Frag doch einfach mal deinen FA was er dazu meint!

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 17:06
In Antwort auf musicfan01

Valette: mehr Hunger-gewichtszunahme
Nehme seit ca einem Monat die Pille (valette) Habe auch leider 1-2 kg zu genommen. Was mich enorm stört!! Auch diesen ständige Hungergefühl ist der horror. Ich Hatte bevor ich die Pille genommen habe schiss,zu zunehmen,da ich eine schöne Figur hatte und auch mit meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden war. Hört das mit dem Hungergefühl denn wieder auf und nehme ich irgendwann nich mehr zu oder geht das immer weiter mit der Pilleneinnahme?
Oder würde nen Wechsel zu ner anderen Pille helfen?

Das kannst du vergessen...
Hey also ich nehme jetzt schon seit längerem die Valette und ich hab heißhunger ohne ende...Ich mache zwar sehr viel sport( jeden Tag 1,5h Joggen & Kraftsport) und achte auf gesunde Ernährung aber trozdem...der Heißhunger bleibt und die Wassereinlagerungen bleiben auch, gegen die kannst du eh nichts machen, denn du die Pille weiter nehmen willst...ich habe durch die Valette jetzt auch noch Trombose bekommen, mit 19 Jahren...aus dem Grund bin ich auch gerade auf der suche nach einer alternativ Möglichkeit um zu verhüten...also wenn du nicht unbedingt die Pille nehmen willst lass es besser den besser wird es durch sie nicht, sprich lieber mit deinem FA über eine andere Möglichkeit dich zu schützen!!!!
Ganz liebe Grüße
Loba 191

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 8:51
In Antwort auf musicfan01

Vallette-Gewichtszunahme/gesteigert...
nehme seit knapp nem Monat die Valette und habe schon 1-2kg zu genommen. Es is echt schrecklich mit diesem gesteigerten Hungergefühl....Hört das nach ner Zeit wieder auf? oder geht das jetzt die ganze zeit so? dann würde ich ja noch m ehr zu nehmen ..schrecklich!
Oder würde es was bringen,wenn ich auf ne andere Umsteige

Ne
Also das hungergefühl, wenn du es denn hast, bleibt die ganze Zeit in der du die Pille zu dir nimmst. Es kann sogar sein das es noch stärker wird. Ich würde dir auf jeden fall raten, eine andere auszuprobieren oder ein ganz anderes Verhütungsmittel auszuprobieren, denn auch die Ödeme die du von der Pille bekommst sind nicht zu unterschätzen und was das schlimmste ist, dass das Tromboserisoko erheblich erhöt wird durch die Pille, ich hab jetzt eine bekommen von der Pille(Valette) und bin gerade 19 Jahre alt. Ausserdem hat die Pille noch einige andere Nebenwirkungen wie Depressionen, Kopfschmerzen, schwächung des Sehvermögens, usw. ...also überlegt euch alle genau ob ihr solch ein Risiko wirklich eingehen wollt nur damit es bequemer ist. Leest euch einfach mal ganz genau die Packungsbeilage durch und ihr werdet sehen, die Pille ist kein Wundermittel.
Noch eine schöne Woche
ganz liebe Grüße
Loba 191

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 17:24

Belara
hey also ich nehme seit letzten herbst die belara und habe dadurch sogar abgenohmen also ich finde sie sehr gut!!!

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 10:38

Durch Pille kein hunger mehr wenn man grade erst angefangen hat???
Ich nehm seit 5 tage die Minisiston ,also hab grade damit angefangen und ich merk jetzt schon sobald ich Essen seh könnte ich einfach nur ko**** bevor ich angefangen hab, hab ich auch alles gegessen selbst nachts noch voll schlimm. Seit dem ich die pille nehm und ich essen seh wiedert es mich voll an, aber wer weiß vieleicht ändert sich es nach der 7tätigen Pause

1 LikesGefällt mir

27. November 2007 um 19:48

Pille
ich nehme bereits seit über 2 jahren die pille (valette) und musste ebenfalls eine enorme gewichtszunahme feststellen. seit dem bin ich quasi auf dauerdiät, da ich auch dieses ständige heißhungergefühl verspüre. es macht mich richtig fertig immer wieder darauf zu achten nicht das falsche zu essen und sofort wieder zuzunehmen. zwischendurch habe ich die valette kurz abgesetzt, was zwar die folge hatte,dass ich zeitweise unter appettitlosigkeit litt (habe dann 7kg abgenommen),aber es hat sich auch wieder meine haut enorm verschlechtert...
ich weiss jetzt nciht was ich machen soll. entweder eine andere pille probieren, oder eine ganz andere verhütungmethode wählen??
Ich leide zudem unter extremem gefühlschwankungen--> schlechte laune, vllt liegt das auch daran? soll ja eine der nebenwirkungen der pille sein...

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 21:04
In Antwort auf glueckskindchen

Yasmin
Also ich habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen und nehme die Pille Yasmin jetzt bald ein Jahr. Im Gegenteil, habe abgenommen. Denke zwar nicht, dass ich gerade wegen der Pille abgenommen habe!!! Bin jedenfalls total zufrieden. Könnte diese Pille nur weiter empfehlen.

Hm
Hallo.
Also ich nehme jetzt seid ca. 3 1/2 woche die Pille Ministston. Seitdem habe ich ständiges Hungergefühl und bin deswegen nur noch am essen Ich war eig. im moment total zufrieden mit meiner Figur,aber jetzt habe ich schon wieder einen kleinen Bauch bekommen.
Habe gehört bei der Pille Yasmin sei das nicht so.
Hat jmd. von euch schon erfahrungen mit beiden Pillen?
Lg

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 11:32

Tücken der pille
hi leute also ich nehme seit knapp 4 jahren die pille welche das weiß ich selber nicht mehr da ich mit valette angefangen habe.da hatte ich unreine hat bekommen habe dann gewechselt auf belara durch die hab ich auch schlechte erfahrungen mittlerweile nehm ich juliette naja was soll ich sagen,ich wog mal 50 kg mittler weile hab ich durch 2 jahre einnahme 15 kg zu genommen.
was ich gehört hab das die pille neoeunomin gut sein soll das man eher abnimmt als zu nimmt aber sehr teuer.
durch die ständigen wecheleien bin ich schon am überlegen ob ganz abzusetzten.oder weiß jemand ne andere pille die gut ist??

lg

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 12:40

Keine gewichtszunahme
keine meiner freundinnen hat je durch die pille zugenommen...

meine FA hat auch gesagt, rein durch die pille kann man nicht zunehmen... es liegt dann halt einfach an der ernährung, evtl. eine änderung der gewohnten ernährung...

Gefällt mir

6. Dezember 2010 um 18:07
In Antwort auf therose88w

Keine gewichtszunahme
keine meiner freundinnen hat je durch die pille zugenommen...

meine FA hat auch gesagt, rein durch die pille kann man nicht zunehmen... es liegt dann halt einfach an der ernährung, evtl. eine änderung der gewohnten ernährung...


Haha, da sieht man mal wie die FAs einen verarschen. Es steht sogar in der Packungsbeilage, dass man durch die Pille zunimmt

1 LikesGefällt mir

7. April 2013 um 21:48

Pille - Gewichtszunahme
Also ich habe jetzt seit knapp 3,5 Jahren einen festen Freund und nehme seit fast genau 3 Jahren die Pille.
Erst Valette, dann wegen der geringeren Kosten Maxim (nur 6 Monate) und seit ungefähr 6 oder 9 Monaten die Velafee aus den selben Gründen.
Ich selbst hab mir das nicht ausgesucht, ich muss die Pille an sich ja noch nicht bezahlen, aber mein FA meinte, dass es auf alle Fälle die selben Inhaltsstoffe hat - Stimmt auch soweit.
An sich komme ich mit der Pille wunderbar klar, ich hab großartig keine Probleme, keine Migräne, keine Gefühlsschwankungen - nichts.
Aber : 19kg mehr !!!
Ich habe mal 50 kg gewogen, jetzt bin ich bei 69kg ..
Ich fühle mich einfach nur noch unwohl, dabei habe ich an meinen Tätigkeiten und an meinem Essverhalten nichts verändert..
Außerdem finde ich 19kg in kurzer Zeit echt krass, aber ich bekomm es auch nicht runter, bei 65 war schon Schluss bei mir, aber es wird mehr und mehr.
Nächste Woche habe ich einen Termin und nachdem ich das hier alles lese und es meistens meine Pille betrifft wechsel ich die Pille ..

Liebe Grüße <3

Gefällt mir

22. April 2013 um 14:37

Gewichtszunahme durch die Pille
Hallo,

ich habe 9 Jahre die Valete genommen und danach 1 Jahr die Maxim (gleiche Wirkung kleinerer Preis).
Es gab keine Probleme habe auch nicht an Gewicht zugenommen.

Muss aber dazu sagen das ich seit Anfang 2012 also nach meiner Letzten Schwangerschaft die Velafee nehme oder nahm.
Einige Nebenwirkungen und Beschwerden habe .
Gewichtszunahme ca. 5 Kg , nach dem ich Anzeichen einer Schwangerschaft hatte (habe) (Übelkeit, ziehen in den Leisten und in der Brust ) habe ich die Velafee abgesetzt und werde wenn es mir besser geht mit der Maxim weiter machen.

Gefällt mir

2. Juli 2013 um 10:08
In Antwort auf butterblume3005

Pille - Gewichtszunahme
Also ich habe jetzt seit knapp 3,5 Jahren einen festen Freund und nehme seit fast genau 3 Jahren die Pille.
Erst Valette, dann wegen der geringeren Kosten Maxim (nur 6 Monate) und seit ungefähr 6 oder 9 Monaten die Velafee aus den selben Gründen.
Ich selbst hab mir das nicht ausgesucht, ich muss die Pille an sich ja noch nicht bezahlen, aber mein FA meinte, dass es auf alle Fälle die selben Inhaltsstoffe hat - Stimmt auch soweit.
An sich komme ich mit der Pille wunderbar klar, ich hab großartig keine Probleme, keine Migräne, keine Gefühlsschwankungen - nichts.
Aber : 19kg mehr !!!
Ich habe mal 50 kg gewogen, jetzt bin ich bei 69kg ..
Ich fühle mich einfach nur noch unwohl, dabei habe ich an meinen Tätigkeiten und an meinem Essverhalten nichts verändert..
Außerdem finde ich 19kg in kurzer Zeit echt krass, aber ich bekomm es auch nicht runter, bei 65 war schon Schluss bei mir, aber es wird mehr und mehr.
Nächste Woche habe ich einen Termin und nachdem ich das hier alles lese und es meistens meine Pille betrifft wechsel ich die Pille ..

Liebe Grüße <3

Pille Mayra
Hallo
also, ich nehme seit 4 Monaten die Pille Mayra, welche sehr stark ist, und habe KEIN einziges Kilo zugenommen!
hatte auch nie wirklich Probleme mit ihr außer ein mal aber das kann ja mal passieren.
wenn ich du wäre, würde ich wirklich SOFORT aufhören mit dieser Pille ..

Gefällt mir

6. März 2017 um 8:00
In Antwort auf mahroom1

Pille Mayra
Hallo
also, ich nehme seit 4 Monaten die Pille Mayra, welche sehr stark ist, und habe KEIN einziges Kilo zugenommen!
hatte auch nie wirklich Probleme mit ihr außer ein mal aber das kann ja mal passieren.
wenn ich du wäre, würde ich wirklich SOFORT aufhören mit dieser Pille ..

also ich nehme seit 2 monaten die pille mayra und habe 8kg zugenommen.

Gefällt mir

19. März 2017 um 18:04
In Antwort auf ckchenbn

Nimmt man da einfach so durch die pille zu
oder weil man mehr appetit hat?eine freundin von mir hat die pille angefangen zu nehmen und dabei nicht mehr wie vorher gegessen. sie hat wirklich zugenommen, aber bei ihr sah es nicht schlimm aus, ganz im gegenteil jetz hat sie eine super figur, da sie vorher untergewichtig war. sie hat am po und an der oberweite zugenommen. bei ihr sieht das echt super aus, aber wenn ich mir das bei mir vorstollen würde, das ich auch ohne mehr zu essen zunehme, wäre das die ABSOLUTE KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute ich weiß der Beitrag passt nicht aber wäre trotzdem nett wenn mir jmd helfen könnte hoffe ihr könnt mir schnell helfen also ich habe seit Freitag Durchfall und da hatte ich auch die letzte Pille zu nehmen da ich dann ich die Pillen Pause gegangen bin, ich hatte ca um 10 Durchfall und um 11:23-30 habe ich dann die Pille genommen und danach keinen Durchfall mehr gehabt habe deswegen auch keine nachgenommen.. also habe Freitag die letzte Pille genommen habe aber jetzt Angst das ich schwanger sein kann wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen