Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille ohne Beratung?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2015 um 19:36
R
rhetta_12841394
11.10.15 um 17:14

Hey an Alle

Hab heute Mittag schon mal was gepostet (ging um Schwangerschaftsverdacht). Auf jeden Fall will ich mir einfach mal die Pille besorgen, da dass mit Kondomen mir zu unsicher ist. Platzt, rutscht runter etc.

Meine Frage: Kann man sich online einfach eine Pille bestellen ohne davor beim FA gewesen zu sein und sich beraten zu lassen? Hab von vielen gehört, dass der FA eig. nur das empfiehlt was er eben lobpreist blabla. Aber wenn ich genaue Vorstellungen hab was ich will kann ich mich doch auchi m Internet informieren, oder? Will zum Beispiel eine mit wenig Hormonen, gegen Pickel und am liebsten etwas womit ich nicht allzu viel zunehm, weil mir mein Gewicht so oder so Probleme bereitet.

Danke

Mehr lesen

A
an0N_1234088099z
11.10.15 um 21:48

Ich bin Verfechter von Altmodischem und halte auch nix von Bestellen von Medikamenten, deswegen lieber zum Frauenarzt und dich dabei gleich mal durchchecken lassen (mag natürlich nicht jeder, schadet aber nicht)

Die sind ja nicht umsonst dafür ausgebildet und versuchen dir das für dich am besten geeignete Medikament zu verschreiben. Mir wäre da ein Onlineportal für Tabletten ohne Besuch beim FA zu risikoreich. Immerhin sprechen sie ja mit dir über die Pille und daraus kann der Arzt dann auch besser entnehmen, was er dir verschreiben sollte. Und die Dinger sind ja auch keine Kopfwehtabletten, die man sich einfach so holt.

Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Pille, die mir meine Frauenärztin verschrieben hat.
Wie gesagt, ich lege dir wirklich ans Herz einen FA zu besuchen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
gelberhund
gelberhund
12.10.15 um 19:36

Gut sitzende Kondome
sind nicht unsicherer als die Pille. Die Pille hat zwar einen hohen Methoden Pearl-Index, aber der Anwender-Pearl-Index der Pille ist nicht besser als der von Kondomen.

Mein Rat: besorgt euch erst mal passende Kondome. Eine Anleitung zum Vermessen findet man zum Beispiel auf www.kondomberater.de

Die Pille ist übrigens kein Beauty-Zuckerl, bei dem man sich die Nebenwirkungen aussuchen kann, sondern ein hochwirksames verschreibungspflichtiges Medikament.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige