Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille oder Spirale?

Pille oder Spirale?

8. Februar 2017 um 16:15

Hallo ihr lieben.

Muss langsam in betracht ziehen zu verhüten und wollte von euch mal wissen was ihr davon haltet..
also ich dachte da an die Pille oder die Spirale aber habe von beidem bisschen angst da es bei vielen nebenwirkungen gibt wenn sie die Pille nehmen.
danke im voraus

9. Februar 2017 um 7:01
In Antwort auf nayaxxk

Hallo ihr lieben.

Muss langsam in betracht ziehen zu verhüten und wollte von euch mal wissen was ihr davon haltet..
also ich dachte da an die Pille oder die Spirale aber habe von beidem bisschen angst da es bei vielen nebenwirkungen gibt wenn sie die Pille nehmen.
danke im voraus

Es gibt verschiedene Pillwn und verschiedene Spiralen.
Ich habe fast 10 Jahre die Pille genommen und bin vor 4 Monaten auf die Jaydess (kleine Hormonspirale) umgestiegen und komme super zurecht. 
Ich bin mit der pille anfangs super zurecht gekommen habe aber die letzten Jahre in der Entzugspause Migräne bekommen. Nur weil ich Probleme hatte, muss das aber nicht für dich gelten genauso wie im umgekehrten Fall.
Es gibt auch die Kupferkette-Spirale  und Goldspirale, die kommen ganz ohne Hormone aus. 
Wir werden nach Entnahme der Jaydess, in 3 Jahren, an unserem ersten Kind basteln und anschließend werde ich wohl die Goldspirale nehmen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 7:03

Ja wenn man gut damit zurechtkommt. Ich selber kann mich mit Kondom nicht so fallen lassen, weil ich der Verhütungsmethode nicht so richtig vertrauen kann.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Implanon NXT
Von: butterblumme
neu
8. Februar 2017 um 22:20
Hat vielleicht eine Frau lust sich über Fantasien auszutauschen?
Von: flostuttgart
neu
8. Februar 2017 um 21:21
Welche Frau möchte von erfahrenem Mann ausgefragt werden?
Von: flostuttgart
neu
8. Februar 2017 um 18:39
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen