Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille oder Nuva Ring

Pille oder Nuva Ring

28. Oktober 2014 um 12:25 Letzte Antwort: 1. April 2015 um 13:56

Hallo

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille desoren 20. Aber ich möchte eigentlich das Verhütungsmittel wechseln, da ich die Pille leicht verwechsle.

Hat jemand von euch von der Pille zum Nuva Ring gewechselt und kann mir seine Erfahrungen teilen? Ich möchte eben iwie zum Ring wechseln bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Vielen Dank schon für eure Erfahrungen

Mehr lesen

3. November 2014 um 18:59

Probiers
Hey du, ich habe vor kurzem zwei Monate lang den Ring benutzt, hatte vorher allerdings keine Pille.
Ich wollte den auch nehmen, wegen der Einnahme.
Allerdings hab ich eine Blasenentzündung bekommen die nach dem zweiten Antibiotikum noch nicht weg war und dann hab ich mich dazu entschlossen den Ring zu entfernen. Mich persönlich, hat er gestört beim Sex und hatte ständig Angst ihn zu verlieren. Aber du musst es für dich ausprobieren, gibt genug Leute, die ich kenne, die damit zufrieden sind oder waren. Bedenke nur, dass er halt teurer ist, 50 Euro für drei Monate find ich schon happig. Aber ist ja auch kein unwichtiges Thema.
Also probiers aus wechseln kannst du noch immer
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2014 um 10:32
In Antwort auf lulufee1992

Probiers
Hey du, ich habe vor kurzem zwei Monate lang den Ring benutzt, hatte vorher allerdings keine Pille.
Ich wollte den auch nehmen, wegen der Einnahme.
Allerdings hab ich eine Blasenentzündung bekommen die nach dem zweiten Antibiotikum noch nicht weg war und dann hab ich mich dazu entschlossen den Ring zu entfernen. Mich persönlich, hat er gestört beim Sex und hatte ständig Angst ihn zu verlieren. Aber du musst es für dich ausprobieren, gibt genug Leute, die ich kenne, die damit zufrieden sind oder waren. Bedenke nur, dass er halt teurer ist, 50 Euro für drei Monate find ich schon happig. Aber ist ja auch kein unwichtiges Thema.
Also probiers aus wechseln kannst du noch immer
Liebe Grüße

Hatte ihn auch schonmal
Ich hatte den Ring auch schonmal einige Monate. Im Grunde finde ich ihn sehr praktisch. Ich hatte vorher das Problem, dass ich die Pille ab und zu vergessen habe oder zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Das Problem entfällt natürlich mit dem Ring. Vom Tragen her fand ich ihn auch angenehm. Mit anderen Worten ich habe ich nicht wirklich gemerkt. Zum Sex oder manchmal zum Duschen habe ich ihn einfach rausgenommen, das ist kein Problem sofern man ihn dann bald wieder einsetzt.

Leider musste ich ihn dann trotzdem wieder absetzten, weil ich ihn schlussendlich genauso wenig vertragen habe wie die Pille. Er ist nunmal genauso ein hormonelles Verhütungsmittel und wirkt eben fast gleich.

Das er etwas teurer ist wurde ja schon erwähnt, aber die positiven Eigenschaften haben das für mich eigentlich ausgeglichen. Sollte ich mal wieder einen Versuch mit hormoneller Verhütung wagen, dann würde ich den Ring auf jeden Fall wieder nehmen.

9. Januar 2015 um 11:50

Nuvaring
Hallöchen Ich habe früher auch die Pille genommen, da ich sie aber immer wieder mal vergessen habe, bin ich auf den Nuvaring vor ca. einem Jahr umgestiegen und fahre bestens damit. Ich spüre ihn nicht, er rutscht nicht heraus und mein Freund spürt ihn beim Sex auch nicht!

9. Januar 2015 um 14:23

Alternative
Hast du dir schon mal die Hormonspirale angeschaut?

13. Januar 2015 um 14:00
In Antwort auf txomin_12905295

Alternative
Hast du dir schon mal die Hormonspirale angeschaut?

Hormonspierale
Nein. Tut die nicht weh beim einsetzen?

1. April 2015 um 13:56
In Antwort auf patti_12636385

Hatte ihn auch schonmal
Ich hatte den Ring auch schonmal einige Monate. Im Grunde finde ich ihn sehr praktisch. Ich hatte vorher das Problem, dass ich die Pille ab und zu vergessen habe oder zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Das Problem entfällt natürlich mit dem Ring. Vom Tragen her fand ich ihn auch angenehm. Mit anderen Worten ich habe ich nicht wirklich gemerkt. Zum Sex oder manchmal zum Duschen habe ich ihn einfach rausgenommen, das ist kein Problem sofern man ihn dann bald wieder einsetzt.

Leider musste ich ihn dann trotzdem wieder absetzten, weil ich ihn schlussendlich genauso wenig vertragen habe wie die Pille. Er ist nunmal genauso ein hormonelles Verhütungsmittel und wirkt eben fast gleich.

Das er etwas teurer ist wurde ja schon erwähnt, aber die positiven Eigenschaften haben das für mich eigentlich ausgeglichen. Sollte ich mal wieder einen Versuch mit hormoneller Verhütung wagen, dann würde ich den Ring auf jeden Fall wieder nehmen.

T

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook