Forum / Sex & Verhütung

Pille oder kondom oder beides

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2013 um 18:25
K
kalani_12294740
08.07.11 um 15:34

hallo leute ich habe mal eine frage ich nehme seit ca 4 jahren die pille habe sie dann nach 2 jahren ca abgesetzt und nehme sie jetzt seit 2 1/2 jahren durchgehen (auser natürlich die pillenpause) mein freund ich schalfen seit ca fast einem jahr mit einander wir verhüten mit pille und kondom allerdings würden wir es sehr gerne auch ohne kondom haben.
ich habe allerdings angst das ich schwanger werden könnte aber es haben ja viele nur mit pille sex???

wie verhütet ihr???

vielen dnak schon mal an die antwrotenden

Mehr lesen

A
ashlyn_12288761
15.11.13 um 0:03

Beides.
Hallo,

man sollte beides verwenden wenn man sich optimal schützen möchte denn die Pille schützt vor keiner Krankheit. Beides schützt natürlich vor einer Schwangerschaft aber sowohl das Kondom als auch die Pille kann versagen, daher ist es ratsam zu den meisten Verhütungsmitteln ein Kondom zu verwenden (doppelt hält besser*)

Liebste Grüße

* Es sollte allerdings keine Option sein zwei Kondome übereinander zu tragen, das ist wiederum unsicherer.

Gefällt mir

A
ashlyn_12288761
15.11.13 um 15:54

..
Klar, mit aktuellen Testergebnissen ist das was anderes wobei man sich immer anstecken kann, es gibt auch Krankheiten mit denen man sich im Alltag anstecken kann sodass einige Tests nach einer bestimmten Zeit wieder ganz anders ausfallen können.

Der PI der Pille ist mir bekannt und dieser zeigt deutlich das auch die Pille NICHT zu hundert Prozent sicher ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
saxon_12515340
22.12.13 um 2:00

Beides
Wir meine Freundin und ich verhüten mit der Pille und

Kondome ist einfacher sicherer.

Gefällt mir

L
lovise_12908662
30.12.13 um 18:25

...
Mein Freund und ich verhüten auch mit Pille und Kondom, allerdings haben wir es letztens auch mal ohne Kondom gemacht weil die Pille an sich eigentlich auch sicher ist

Gefällt mir