Forum / Sex & Verhütung

Pille oder andere Verhütungsmethode?

1. Juli 2020 um 15:45 Letzte Antwort: 23. Juli 2020 um 12:52

Hallo Zusammen, 

ich habe jetzt insgesamt 5 Jahre bereits die Pille genommen und diese vor knapp 3 Monaten abgesetzt. Leider ist die dauerhafte verhütung mit Kondom nicht das richtige da ich trotz dem wissen das wir alles richtig machen einfach angst habe das doch etwas schief geht. Es gibt ja noch einige Alternativen wie die Kuperspirale und NFP aber habe des öfteren nun schon gehört das die Kupferspirale unbemerkt rausgefallen ist und ja den rest kann man sich denken  
Ich fühle mich ohne Pille eigentlich gut nur gibt es leider keine andere Verhütungsmethode die mir zusagt. Aus diesem grund überlege ich halt die Pille mit der nächsten Periode wieder zu nehmen. Das dieses hin und her für den Körper nicht gut ist ist mir klar... 

Mehr lesen

21. Juli 2020 um 1:01

Hi,

ich verhüte in fester Partnerschaft seit langem ausschließlich mit Kondom.

Für meinen Partner und mich kein Problem, und wir genießen den Sex trotz Gummi sehr.

Wenn Dir Kondome zu unsicher sind, dann soll Dein Partner (mit Kondom) doch einfach mal für einige Zeit nicht in Dir kommen und ihn vorher rausziehen. 

Dann siehst Du, dass Kondome dicht halten.

Rausziehen ist sicherlich keine erfüllende Lösung für immer, aber vielleicht gewinnst Du dann mehr Vertrauen in die Kondome. 

LG

Gefällt mir

22. Juli 2020 um 23:56

Bezüglich der Spirale: genau deswegen ist es ja so wichtig immer wieder zu kontrollieren, ob der Faden noch aus der Gebärmutter schaut ich hab sie jetzt seit einem Monat und es ist schon etwas seltsam, die Verhützng vergessen zu können, dafür kontrolliere ich fast jeden Tag beim duschen, ob der Faden aus der Gebärmutter schaut. Ist der Faden noch da,.ist sie auch sicher bis jetzt bin ich absolut zu Frieden mit der Kupfer-Goldspirale. Keine Schmierblutungen, keine Schmerzen danach, keine Pickel, keine Gewichtszunahme, und der Sex ist viel besser, seit die scheiss Hormone meine Libido nicht mehr hemmen

Gefällt mir

23. Juli 2020 um 12:52

Von Pille über Kupfer-& Hormonspirale sagt mir trotzdem NFP am besten zu. Man lernt seinen Körper und kennt sich einfach besser. Wichtig dabei den Partner mit einbeziehen und an die Regeln halten. Auch nicht anders wie, wenn man jeden Tag Medikamente nehmen muss. 

Gefällt mir