Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille nur im Urlaub nehmen????

Letzte Nachricht: 8. Januar 2012 um 20:26
O
odessa_891285
08.01.12 um 18:18

Hallo Zusammen!
Ich versuche es kurz zu machen
Habe Anfang September 2011 aus verschiedenen Gründen die Pille abgesetzt. Verhüte seit dem an mit nfp sehr sicher. Also alles hat sich recht schnell und zuverlässig wieder eingespielt.
Nun haben wir Urlaub gebucht. 2 Wochen lang Nilkreuzfahrt + Badeverlängerung. Würde in er 2. Woche - nach Berechnung - meine Periode bekommen.
Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich nicht diese Zeit wieder mit "Pille überbrücken" soll..
Was würdet ihr tun? Richte ich meinen Körper einen enormen Schaden an?
lg

Mehr lesen

T
tamara_12127622
08.01.12 um 18:28

Ganz
ehrlich?du spinnst.erstmal würde ich mit meinem frauenarzt drüber reden,und 2 kimmt es auf die pille an.
und der körper reagiert auch,aber bestimmt nicht so,wie du es möchtest.

Gefällt mir

O
odessa_891285
08.01.12 um 19:27
In Antwort auf tamara_12127622

Ganz
ehrlich?du spinnst.erstmal würde ich mit meinem frauenarzt drüber reden,und 2 kimmt es auf die pille an.
und der körper reagiert auch,aber bestimmt nicht so,wie du es möchtest.

Also
Ich spinn? Ich hab die Pille aida 5 Jahre genommen und wollte weg von der Chemie. Ich hab noch 5 Päckchen dabeim rum liegen. Ich verhüte seitdem mit nfp wenn du weißt was das ist? Mich stört einfach wenn man schon mal ne Kreuzfahrt macht das ich dann Blut noch dazu habe ich da immer extreme Schmerzen sodass mich gar nicht mehr freut. Und was geht das meine FA an? Es ist doch mein Körper! Meine Frage war eigentlich ob ich nach so nen kurzen absetzzeitraum schon wieder anfangen kann bzw darf? Heißt ja eig immer mindestens ein Jahr..

Gefällt mir

O
odessa_891285
08.01.12 um 19:29
In Antwort auf odessa_891285

Also
Ich spinn? Ich hab die Pille aida 5 Jahre genommen und wollte weg von der Chemie. Ich hab noch 5 Päckchen dabeim rum liegen. Ich verhüte seitdem mit nfp wenn du weißt was das ist? Mich stört einfach wenn man schon mal ne Kreuzfahrt macht das ich dann Blut noch dazu habe ich da immer extreme Schmerzen sodass mich gar nicht mehr freut. Und was geht das meine FA an? Es ist doch mein Körper! Meine Frage war eigentlich ob ich nach so nen kurzen absetzzeitraum schon wieder anfangen kann bzw darf? Heißt ja eig immer mindestens ein Jahr..

Sry
Mindestens ein halbes Jahr..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rocmo_12134128
08.01.12 um 20:03

Also

So
3-6 monate sollte man absetzen...bringt den körper sonst bisschen durcheinander und ist auch nicht so fein fürs thromboserisiko.

du kannst das machen, aber wenn du nfp machst, wirst du ja wissen, dass die post-pill-zyklen möglichweise kreuz und quer gehen können, auch nach so kurzer einnahme. das "schlimmste", was passieren könnte, wäre also, dass du die nächsten zyklen nicht gut auswerten kannst/wenig oder gar nicht freigeben kannst.

Gefällt mir

O
odessa_891285
08.01.12 um 20:07
In Antwort auf rocmo_12134128

So
3-6 monate sollte man absetzen...bringt den körper sonst bisschen durcheinander und ist auch nicht so fein fürs thromboserisiko.

du kannst das machen, aber wenn du nfp machst, wirst du ja wissen, dass die post-pill-zyklen möglichweise kreuz und quer gehen können, auch nach so kurzer einnahme. das "schlimmste", was passieren könnte, wäre also, dass du die nächsten zyklen nicht gut auswerten kannst/wenig oder gar nicht freigeben kannst.

Also
Du wurdest mir raten es einfach so laufen zu lassen?

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
08.01.12 um 20:26

Also
Du wurdest mir raten es einfach so laufen zu lassen?

Das
musst du letztendlich für dich entscheiden, ich kenn deine regelschmerzen nicht und es ist definitiv blöd, wenn auch möglich, mit blutung baden zu gehen/den urlaub zu verbringen.

du kannst ja mal schauen, wie sich deine kurve entwickelt, daran kann man ja noch eher ablesen, wann die periode wohl einsetzen wird. oder meintest du das mit "berechnung"?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige