Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Novial zu schwach.... zu welcher wechseln??

Pille Novial zu schwach.... zu welcher wechseln??

27. August 2011 um 13:29 Letzte Antwort: 27. August 2011 um 14:23

Ich nehme jetzt seit knapp 2 Jahren die 3-Phasen-Pille Novial und habe sie bisher auch gut vertragen, habe aber jetzt schon mehrfach und ofter hinetreinander Zwischenblutungen gehabt, sodass meine FÄ letztens auch schon sagte, ich sollte bald wechseln wenn es nicht besser wird.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe Bedenken, dass ich bei einer stärker dosierten Pille zunehme oder sonstige Nebenwirkungen bekomme...
Zudem brauche ich eine Pille, die sich positiv auf die Haut auswirkt.... hat da jemand Tipps, damit ich nicht ganz unvorbereitet zu dem Gespräch mit meiner FÄ gehe?

Mfg und danke im Voraus

Mehr lesen

27. August 2011 um 13:51

Pille
Hallo
Also mit anderen Pillen habe ich bis jetzt keine Erfahrung gesammelt, nehme aber seit einem halben Jahr die Yaz und hab die auch schon vorher einmal genommen, aber dann abgebrochen denn ich hab die zu oft vergessen aber das ist ja jetzt egal..
Also kenne noch2 weitere Frauen welche die Yaz nehmen und alle sind wir zufrieden! Das Hautbild verbessert sich auch und niemand von uns dreien hat zugenommen! Ob sie für dich hoch genug dosiert ist kann ich dir natürlich nicht aber das kann dir dein Frauenarzt bestimmt sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 14:23

Du
kannst mit jeder pille nebenwirkungen bekommen, unabhängig von der dosierung. auch nach jahrelanger anwendung.

sei dir darüber im klaren, dass deine haut höchstwahrscheinlich wieder schlechter wird, wenn du die pille mal absetzt z.b. wegen kinderwunsch. ich nehm sie seit 2 monaten nicht mehr, weil ich keine hormone mehr nehmen will, und sehe fast schlimmer aus als vor der pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club