Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Novial

Pille Novial

7. August 2007 um 7:52

Hallo,

bin auf gofeminin.de gestossen, weil ich Erfahrungsberichte zur Pille "Novial" gesucht habe. Weil ich hier einiges interessant finde, hab ich mich gleich angemeldet. Das erstmal vorab!

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Novial. Hatte vorher die Valette und die Balea (oder so ähnlich), bin aber mit beiden nicht so gut zurecht gekommen. Ich hab mit der Pille angefangen, weil meine Haut zu Unreinheiten neigt, das haben bisher alle Pillen gut in den Griff bekommen. Bei der Valette hab ich irgendwann Migräne bekommen, bei der Balea hatte ich ganz komische Stimmungsschwankungen und so bin ich jetzt bei der Novial gelandet. Bislang hab ich sie auch gut vertragen, meine Haut ist okay und ich hab keine Migräne. Seit nem halben Jahr nur hab ich ein paar Tage bevor ich meine Periode bekomme ein starkes Spannungsgefühl in der Brust. Mittlerweile hat sich das schon auf eine Woche vorher (!) ausgedehnt und ich trage mich mit dem Gedanken, die Pille zu wechseln. Außerdem bin ich seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen und hab eigentlich gedacht, dass es "normal" wäre, wenn die Lust auf Sex in einer Beziehung irgendwann abflacht. Aber jetzt hab ich gelesen dass auch das mit der Pille zusammenhängen kann, und das lässt mich aufhorchen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Pille empfehlen? Gewichtszunahme sollte natürlich möglichst vermieden werden, und auch der Preis spielt natürlich eine Rolle.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

mone

1. November 2007 um 20:52

Novial
Hi Mone,

Bin hier eben auf deinen Beitrag gestoßen und hab mich eben mal schnell angemeldet um dir zu antworten.

Also ich nehm die Novial jetzt seit 5 Jahren(vorher hatte ich auch die Balera) und hab bis vor ca. einem halben Jahr auch nur gute Erfahrungen mit der Pille gemacht. Aber dann ging es los das meine Tage ständig zu spät kammen(4-5Tage!-ich war schon immer völlig panisch das ich schwanger bin, naja meine Haut ist schlechter geworden hab jetzt auch wieder Starke Schmerzen wenn ich meine Tage bekomme, KOpfschmerzen...Rückenschmerzen. Naja und von Lust für Sex ist auch nicht viel geblieben(mein Freund beklagt sich schon immer.

Und Heute war es dann genug!
Hatte letzte Woche(di) eine neue Packung angefangen. Und heute morgen wach ich auf...schwups hatte ich meine Tage schon wieder...keine Zwischenblutungen, sondern schön das volle Programm.
Ich dann heute zu meiner FA und sie meint ich muss die Pille auf jedenfall wechseln, sie hat mir dann auch eine Probepackung von der Yasminelle mitgegeben die ich dann heute abend auch zum ersten MAl gleich nehmen soll.Da ich auch ein Problem mit einer Gewichtszunahme hätte hoffe ich das das bei der Yasminelle nicht der FAll ist und ich sie gut vertrage.
Also ich hab mich auch gleich nach dem Preis erkundigt für 6Packungen und die kosten dann ca.58, sie ist um etliches teurer als die Novial, aber da muss man dann wohl in den sauren Apfel beißen, wenn es einem dann besser damit geht.
Ich kann dich ja auf dem laufenden halten.
Naja nun heißt es mal abwarten.

Lg Ani

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen