Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille noch wirksam? =(

Pille noch wirksam? =(

15. Juni 2010 um 10:44

Hallo =)
Ich nehm seit einem halben jahr die Aida und hatte vor einer Woche einen Virus und musste mich anfdauernt erbrechen...Ich habe erst meine pille 21:30 genomm und musste ca. 2 stunden danch erbrechen...
Ich habe die pille dann am nächten tag ca um 7 nachgeholt (auf nüchternen Magen) war dann beim artz dieser hat mir dann eine spritze gegen das stendige erbrechen gegeben. Nach der letzen Einnahme der Pille 2 1/2 stunden musste ich aber wieder naja erbrechen...habe danach aber keine mehr genommen!

Ist sie jetz noch wirksam? =(
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön! :*

15. Juni 2010 um 10:48

..
Welche Einnahmewoche war das?
Dann findest du die Antwort in der Packungsbeilage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 11:49
In Antwort auf lea_12121402

..
Welche Einnahmewoche war das?
Dann findest du die Antwort in der Packungsbeilage.

1. woche
in der 1. und in der packungsbeilage steht nichts so soeinem fall

15. Juni 2010 um 15:59
In Antwort auf aislin_12823547

1. woche
in der 1. und in der packungsbeilage steht nichts so soeinem fall

Naja
dass dazu in deiner Packungsbeilage nichts steht glaub ich kaum. Da steht doch bestimmt, was du tun musst, wenn du in Woche eins eine Pille vergessen hast oder was du tun musst bei Magen- Darm- Infekten.
Also: Durch den Magen- Darm- Infekt kann es gut sein, dass deine Darmschleimhaut so geschädigt war, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wurde. Selbst wenn dies nicht der Fall war, hast du eine Pille nicht genommen, da du ja die Pille wieder ausgebrochen hast und keine nachgenommen hast. Du warst also nicht geschützt! Nach der vergessenen Pille/ dem ausgestandenen Infekt musst du 7 Pillen korrekt nehmen um wieder geschützt zu sein. Du könntest auch rückwirkend von der Pause her schwanger werden, da Spermien bis zu 5 Tage überleben. Mach 18/19 Tage nach dem letzten gefährlichen GV einen Test mit Morgenurin.

15. Juni 2010 um 17:11
In Antwort auf sappho_11966483

Naja
dass dazu in deiner Packungsbeilage nichts steht glaub ich kaum. Da steht doch bestimmt, was du tun musst, wenn du in Woche eins eine Pille vergessen hast oder was du tun musst bei Magen- Darm- Infekten.
Also: Durch den Magen- Darm- Infekt kann es gut sein, dass deine Darmschleimhaut so geschädigt war, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wurde. Selbst wenn dies nicht der Fall war, hast du eine Pille nicht genommen, da du ja die Pille wieder ausgebrochen hast und keine nachgenommen hast. Du warst also nicht geschützt! Nach der vergessenen Pille/ dem ausgestandenen Infekt musst du 7 Pillen korrekt nehmen um wieder geschützt zu sein. Du könntest auch rückwirkend von der Pause her schwanger werden, da Spermien bis zu 5 Tage überleben. Mach 18/19 Tage nach dem letzten gefährlichen GV einen Test mit Morgenurin.

Einnahmefehler in der ersten Woche
Da du in der ersten Einnahmewoche bist, gelten hier die in der Packungsbeilage beschriebenen Vorgehensweisen zur 1ten Woche. Hat man innerhalb der ersten 4-5 Stunden nach Pilleneinnahme starken Durchfall oder Erbrechen, so gilt die Pille als "vergessen" (es sei denn man holt sie innerhalb der 12 Stunden-frist nach).
Da du aber über mehrere Tage hinweg den Magen-Darm Infekt hattest, kann es (wie schon geschrieben) sein, dass die Pille gar nicht richtig von deinem Körper aufgenommen werden kann. Daher ist eine zusätzliche Verhütung in den nächsten 7 Tagen auf jeden Fall notwendig.

15. Juni 2010 um 17:41
In Antwort auf sappho_11966483

Naja

=(
ich hatte aber kein magendarm Infekt
nur gebrochen und mein Magen konnte auch aufnehmen ich hatte insgesamt die 4 stunden einwirkzeit gehabt ich weis nur nicht ob das bei 2 pillen geht oder ob das insgesamt eine sein muss =/

ich nehm eig meine pille 21 uhr: hab ich gemacht... dann wat die bis 23:30 drin

und dann hab ich die früh nachgeholt... um 7 und die war dann bis um 9 drin

15. Juni 2010 um 17:45
In Antwort auf iris_12854836

Einnahmefehler in der ersten Woche
Da du in der ersten Einnahmewoche bist, gelten hier die in der Packungsbeilage beschriebenen Vorgehensweisen zur 1ten Woche. Hat man innerhalb der ersten 4-5 Stunden nach Pilleneinnahme starken Durchfall oder Erbrechen, so gilt die Pille als "vergessen" (es sei denn man holt sie innerhalb der 12 Stunden-frist nach).
Da du aber über mehrere Tage hinweg den Magen-Darm Infekt hattest, kann es (wie schon geschrieben) sein, dass die Pille gar nicht richtig von deinem Körper aufgenommen werden kann. Daher ist eine zusätzliche Verhütung in den nächsten 7 Tagen auf jeden Fall notwendig.

.
Wo hatte ich geschrieben das ich einen Magen-Darm infekt hatte? ich hab irgentnen virus gehabt.. ohne durchfall und so
=(
das war jetz ne woche her und hat 2 tage gedauert

Ich habe ja 2 pillen genomm die jeweils 2 stunden gewirkt haben... sind das dann insgesamt 4 stunden.. naja ich werd jetz den ganzen zyklus zusätzlich verhüten

trotzdem danke =)

15. Juni 2010 um 20:46
In Antwort auf aislin_12823547

.
Wo hatte ich geschrieben das ich einen Magen-Darm infekt hatte? ich hab irgentnen virus gehabt.. ohne durchfall und so
=(
das war jetz ne woche her und hat 2 tage gedauert

Ich habe ja 2 pillen genomm die jeweils 2 stunden gewirkt haben... sind das dann insgesamt 4 stunden.. naja ich werd jetz den ganzen zyklus zusätzlich verhüten

trotzdem danke =)

Gute entscheidung
ich hab dich dann wohl missverstanden dachte, du meinst mit "virus" einen magen-darm virus
naja okay...ich versteh dein problem und kann dir jetzt leider auch keine sichere antwort geben
an deiner stelle würde ich (wie du geschrieben hast), auf zusätzliche verhütungsmittel zurückgreifen. sicher ist sicher!

15. Juni 2010 um 21:16

Sie hat nicht gewirkt.
Da di innerhalb von 4 Stünden nach der Einnahme gebrochen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pille nicht gewertet hat. Da hilft es leider auch nicht, dass die sie 2x2 Stunden drin hattest.

Der Schutz ist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

Da du in der ersten Einnahmewoche warst kann leider auch der GV gefährlich sein, der in den Tagen davor stattgefunden hat. Da solltest daher sicherheitshalber 3Wochen nach dem letzten GV noch einen SS-Test machen.

mfg, Amily

18. Juni 2010 um 13:10
In Antwort auf iris_12854836

Gute entscheidung
ich hab dich dann wohl missverstanden dachte, du meinst mit "virus" einen magen-darm virus
naja okay...ich versteh dein problem und kann dir jetzt leider auch keine sichere antwort geben
an deiner stelle würde ich (wie du geschrieben hast), auf zusätzliche verhütungsmittel zurückgreifen. sicher ist sicher!

ne war was andres kp was aber mitn darm hatte ichs nicht =/
naja ich hoffe das das den nöchsten zyklus nicht beinflusst ^^

dankeschön

18. Juni 2010 um 16:25

So
kannst du doch nicht rechnen! 2x2=4...EINE Pille muss 4 Stunden im Körper sein und nicht zwei Stück jeweils 2. Du weißt du gar nicht inwieweit die einzelnen Pillen schon ins Blut aufgenommen worden waren. Machs also so, wie ich dir schon vorher beschrieben hab.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen