Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nicht genommen ! was jetzt

Pille nicht genommen ! was jetzt

16. November 2015 um 16:25

Hallo
Ich nehme schon seit 2 Jahren die belara und in den letzten Wochen hatte ich schlimme beinschmerzen aber ich dachte dass es von meiner Arbeit kommt aber als ich den Bericht mit der thrombose und den Schlaganfällen gesehen habe bekam ich doch ein wenig Angst weil die belara auch auf der roten liste steht.Und meine Mutter und meine Schwester meinten ich wäre ja total sex geil wenn ich jetzt nicht aufhöre diese pille zu nehmen. Dann hab ich sie gestern gar nicht genommen und heute nachmittag war ich beim Frauenarzt und der hat mich dann nen Kopf kürzer gemacht und wollte dass ich die eine sofort nach nehme und heute abend dann die von heute morgen. Ich soll die belara dann bis zum ende nehmen und dann erst eine andere anfangen. Jetzt meinte er dass ich weil ich die in der 2. Woche länger als 12 Stunden nicht genommen habe 14 Tage zusätzlich verhüten muss...stimmt das ? Ich habe überall im Internet gelesen dass wenn ich die 7 tage zuvor alles richtig gemacht habe dass dann nichts passiert und generell kenne ich es auch nur dass man 7 tage zusätzlich verhütet und nicht 14..? Kann mir bitte jemand helfen

16. November 2015 um 20:02

Ja,
ein einmaliges Vergessen in der 2. Woche ist harmlos und stört den Verhütungsschutz nicht. Du bist also geschützt. Aber damit das so bleibt, solltest du den Blister tatsächlich fertig nehmen bevor du neues ausprobierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2015 um 22:36
In Antwort auf coquette164

Ja,
ein einmaliges Vergessen in der 2. Woche ist harmlos und stört den Verhütungsschutz nicht. Du bist also geschützt. Aber damit das so bleibt, solltest du den Blister tatsächlich fertig nehmen bevor du neues ausprobierst.

Danke
Ja das mache ich auf jeden Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungsaustausch und unterhaltung
Von: boeckchen69
neu
16. November 2015 um 13:29
Teste die neusten Trends!
experts-club