Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nicht am ersten tag der periode

Pille nicht am ersten tag der periode

3. Februar 2007 um 23:10

Ich möchte bald die pille nehmen und hab mir mal gefragt, ob die wirkung beeinträchtigt wird,wenn man die pille erst am 2ten oder 3ten tag der periode nimmt !?
und woran merkt man, dass die pille auch wirklich wirkt ?
danke jetzt schonmal =)
anna

4. Februar 2007 um 19:12

...
ich denke, du kannst sicher sein, dass die Pille wirkt, wenn du Sie nach der Packungsbeilage einnimmst. Es hat schon seinen Grund, dass man wenn man mit der Pille anfängt, sie am ersten Tag der Periode nimmst (wenn du wissen willst, wieso weshalb warum, kanns dir dein FA bestimmt genauer erklären)machs so, wies in der Packungsbeilage steht und dann müsstest du auch den Schutz haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 4:20

Pille am ersten tag
naja, du kannst sie auch am 2ten oder 3ten tag nehmen, aber dann würde ich sicherlich so 7-10 tage noch mit kondom verhüten.
die pille wirkt nicht gleich, aber da mann sie ja anfangs der mens nimmmt, macht dies nichts, und du bist von anfang an geschützt, da du wenn du deine tage hast ja eh nicht schwanger werden kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 12:29
In Antwort auf sunshinemausi

...
ich denke, du kannst sicher sein, dass die Pille wirkt, wenn du Sie nach der Packungsbeilage einnimmst. Es hat schon seinen Grund, dass man wenn man mit der Pille anfängt, sie am ersten Tag der Periode nimmst (wenn du wissen willst, wieso weshalb warum, kanns dir dein FA bestimmt genauer erklären)machs so, wies in der Packungsbeilage steht und dann müsstest du auch den Schutz haben.

....
Pille am 1. Tag von deinen Tagen nehmen!!! Das erklärt die deine Ärztin nicht ohne Grund. Wenn du das nämlich nicht so machst, wirkt sie nicht richtig und wpielt sich erst gar nicht richtig in deinen Hormonhaushalt ein. Also tu das, was die Ärztin sagt, wenn du nicht schwanger werden willst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook