Forum / Sex & Verhütung

Pille nicht am 1. Tag der Periode ?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2012 um 13:17
C
cade_12267455
11.02.12 um 12:30

Hallo, ich bin jetzt 16 jahre alt und habe mir letzte Woche von meiner Frauenärztin die Pille erstmals verschreiben lassen. Ich habe immer überall gelesen das mann die Pille am ersten Tag nehmen soll doch meine Frauenärztin sagte mir das ich mit meiner Pille ruhig am 5. Tag der Periode (die ich zu der zeit hatte) beginnen soll. Da das aber mein 7. Tag war und nicht mein 5. habe ich am 7. Tag meiner Regel angefangen die Pille zu nehemen.

Wann bin ich sicher geschützt?
Ich lese immer überall das man nur geschützt ist wenn man die Pille am ersten Tag der Regel einnimmt aber meine FA hat ja gesagt ich kann sie ruhig am 5. Tag nehmen...

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Lg

Mehr lesen

M
malati_12760462
11.02.12 um 13:17


Schau auf jeden Fall mal in die Packungsbeilage deiner Pille, da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst, und auch dazu ab wann sie dich schützt.

Generell gilt für die meisten Pillen, dass wenn man nicht am 1. Tag der Periode anfängt, man mindestens 7 Tage lang zusätzlich verhüten muss, also mit Kondom, damit man sicher geschützt ist.
Aber lies es auf jeden Fall nochmal nach!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?