Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nehmen ohne Tage?

Pille nehmen ohne Tage?

20. Mai 2012 um 16:52

Hallo, ich brauche bitte, bitte Hilfe.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Freund, mit dem ich eine Fernbeziehung führe, wir sehen uns nur alle paar Monate mal. Kurzfristig ( in 10 Tagen ) soll ich zu ihm kommen. Das Problem ist aber, dass ich letzte Woche erst meine Tage hatte, aber die Pille nicht genommen habe. Ich weiß, dass man sie am 1. Tag der Menstruation nehmen soll, aber ich habe gelesen, dass man zwischendurch die Pille nehmen kann, Schutz aber erst ab dem 7. - 8. Tag gewährt ist. Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß, was denn stimmt?
Danke und lg
Vela

PS: Nehme illina.

20. Mai 2012 um 17:19

Hallo
Du kannst jederzeit mit der Pilleneinnahme beginnen, tust du das aber nicht am 1. Menstruationstag, musst du erst 7 Pillen nehmen, bevor der Empfängnisschutz gewährleistet ist. Wenn du also heute oder morgen noch beginnst, bist du geschützt, wenn du bei ihm bist.

Nimm die Pille dann aber bitte regelmäßig, denn nur so wirkt sie und es ist für deinen Körper auch nicht gut, wenn du sie mal einen Monat nimmst und dann wieder einen Monat Pause machst.

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 17:24

Danke Macuja
Puh, dankeschön. Das mit den sieben Pillen nehmen, weiß ich, es ging mir eigentlich nur darum, ob oder ob nicht. Hab einige Beiträge durchgelesen und die meinten doch etwas barsch, dass man sie NUR am 1. Tag der Menstruation nehmen darf.

Ich nehme sie immer regelmäßig, da fehlt sich nichts.
Aber ich nehme sie einen Monat und mache dann etwa 2 - 3 Wochen Pause und nehm sie dann wieder. Hat das für den Körper Folgen?

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 17:27
In Antwort auf velandriel

Danke Macuja
Puh, dankeschön. Das mit den sieben Pillen nehmen, weiß ich, es ging mir eigentlich nur darum, ob oder ob nicht. Hab einige Beiträge durchgelesen und die meinten doch etwas barsch, dass man sie NUR am 1. Tag der Menstruation nehmen darf.

Ich nehme sie immer regelmäßig, da fehlt sich nichts.
Aber ich nehme sie einen Monat und mache dann etwa 2 - 3 Wochen Pause und nehm sie dann wieder. Hat das für den Körper Folgen?

Fehler
Ich meint 2 - 3 Monate Pause.

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 17:38
In Antwort auf velandriel

Fehler
Ich meint 2 - 3 Monate Pause.

Optimal
würde ich das nicht nennen.

Erst führst du deinem Körper 3 Wochen lang Hormone zu - darauf muss er sich erst mal einstellen - und dann hörst du wieder auf damit, er stellt sich wieder um und kaum hat er das geschafft beginnst du wieder damit. Zudem hast du dann immer ein erhörtes Thrombose-Risiko (das ist im 1. Jahr der Einnahme größer, und wenn du dauernd von neuem beginnst, ist es eben immer erhöht).

Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen?

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 18:26
In Antwort auf macuja2

Optimal
würde ich das nicht nennen.

Erst führst du deinem Körper 3 Wochen lang Hormone zu - darauf muss er sich erst mal einstellen - und dann hörst du wieder auf damit, er stellt sich wieder um und kaum hat er das geschafft beginnst du wieder damit. Zudem hast du dann immer ein erhörtes Thrombose-Risiko (das ist im 1. Jahr der Einnahme größer, und wenn du dauernd von neuem beginnst, ist es eben immer erhöht).

Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen?

Öhm...
Nein, hab ich nicht.
Aber werde das ab jetzt mit der einen Woche Pause machen und dann wieder anfangen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen