Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille nehmen ohne Pause ???

Letzte Nachricht: 23. Mai 2008 um 18:44
A
an0N_1271866099z
23.05.08 um 14:37

Hallo zusammen,

ich (45) nehme schon seit längerer Zeit die Minipille Pettibelle.

Nach dem üblichen Einnahmezyklus von 28 Tagen folgen dann ja normalerweise 7 Einnahmefreie Tage, an denen die Regelblutung einsetzt. So weit so gut. Mein Problem ist nur, daß ich - sobald ich die Pille den 1. Tag weg lasse - wahnsinnige Migräneanfälle bekomme, die bis zum 1. Tag der Wiedereinnahme (also 7 Tage lang) anhalten ;-(( Das bringt mich fast um.

Mein Gyn. meint, daß das am Östrogenmangel liegt, der nach Absetzen der Pille auftritt. Er meinte aber auch, daß das wohl keine Frau einmal im Monat braucht. Und überhaupt würde die monatliche Menstruation keinerlei Nutzen für den weiblichen Körper haben. Das "der Dreck o.ä. raus muß" sei ein Ammenmärchen! Er empfahl mir dann die Pille ohne Pause einfach jahrelang durch zu nehmen.

Ich habe gegoogelt und schon einige interessante Artikel darüber gefunden, daß mein Gyn. Recht hat.

Was meint Ihr dazu Mädels???? Mein Gefühl als Frau sagt mir, mein Körper möchte sich aber einmal im Monat "reinigen" ?????

Allerdings müßte ich dann jeden Monat 7 Tage übelste Migräne ertragen. Pflanzliche Östrogene während dieser Zeit helfen mir überhaupt nicht.

Bin ratlos. Was meint IHR?????????

Gruß
Roxy.

Mehr lesen

A
an0N_1271866099z
23.05.08 um 15:24

Egal...
... ob Mini- oder Makro-Pille. Ich habe ja in meinem langen Leben fast alle Sorten durch.

Fakt ist, sobald ich diese Pause mache, bekomme ich - durch das fehlende Östrogen Migräne!

Sicher hast Du recht, bei der Mens handelt es sich nur um ein monatliches Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut (Cerfix). Also ein Vorgang, den man einfach adacta legen könnte, weil er eigentlich gar nicht nötig wäre???

Kannst Du mir dann aber bitte mal erklären, weshalb Millionen von Frauen diese siebentägige Pause machen, wenn sie doch so unnötig ist???

Sie könnten doch alle die Pille durchweg so lange nehmen, bis sie schwanger werden möchten.

Da ich selber seit 2 Jahren eine Heilpraktiker-Ausbildung mache, habe ich mich natürlich auch bei meinen Kollegen und Mitschülern erkundigt ........ Leider bekommt man von HPs immer nur die gleiche Auskunft: "Am besten ist es, gar keine Pille zu nehmen".

Ja, DAS weiß ich natürlich auch. Aber wenn ........ und da sind wir wieder bei meiner Frage.

L.G.
Roxy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
calla_12176565
23.05.08 um 18:44
In Antwort auf an0N_1271866099z

Egal...
... ob Mini- oder Makro-Pille. Ich habe ja in meinem langen Leben fast alle Sorten durch.

Fakt ist, sobald ich diese Pause mache, bekomme ich - durch das fehlende Östrogen Migräne!

Sicher hast Du recht, bei der Mens handelt es sich nur um ein monatliches Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut (Cerfix). Also ein Vorgang, den man einfach adacta legen könnte, weil er eigentlich gar nicht nötig wäre???

Kannst Du mir dann aber bitte mal erklären, weshalb Millionen von Frauen diese siebentägige Pause machen, wenn sie doch so unnötig ist???

Sie könnten doch alle die Pille durchweg so lange nehmen, bis sie schwanger werden möchten.

Da ich selber seit 2 Jahren eine Heilpraktiker-Ausbildung mache, habe ich mich natürlich auch bei meinen Kollegen und Mitschülern erkundigt ........ Leider bekommt man von HPs immer nur die gleiche Auskunft: "Am besten ist es, gar keine Pille zu nehmen".

Ja, DAS weiß ich natürlich auch. Aber wenn ........ und da sind wir wieder bei meiner Frage.

L.G.
Roxy

Pille durchnehmen
ich habe die pille auch eine zeitlang durchgenommen, allerdings nicht aus besonderem grund, sondern nur, weil mir der frauenarzt gesagt hatte, dass das total in ordnung sei und sich anbiete. nach 3 monaten spätestens kamen bei mir dann aber immer zwischenblutungen der schrecklichsten art, so als würde der körper durch das ganze aufgestaute blut überlaufen ! sie waren plötzlich VIEL stärker und ich hatte sehr starke schmerzen während der periode, obwohl ich sonst nie großartig darunter gelitten hatte. könnte auch an der pille liegen (microgynon), die ich auch bald absetzte, wonach es mir auch besser ging. hatte sowieso ziemlich viele nebenwirkungen durch microgynon wie z.b. schmerzen, verdauungsstörungen, unreine haut etc. halt genau das, was die pille eigentlich vermeiden sollte.
ich sollte dazu erwähnen, dass sich der körper angeblich nach einiger zeit an die weggelassene 7-tägige pause gewöhnen soll, ich habe das nicht testen können, weil ich nach einigen monaten dann wieder aufgehört habe, die pille "durchzunehmen" und die pille ja dann auch gewechselt hatte. ich mache jetzt allerdings wieder die 7-tägige pause, weils einfach etwas billiger kommt (wobei tampons ja auch ziemlich teuer sind *g*)...
lg

Gefällt mir

Anzeige