Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille nehmen!

Pille nehmen!

19. April 2004 um 13:29 Letzte Antwort: 22. April 2004 um 13:04

Huhu ihr Lieben

Habe jetzt seit 5 Monaten meinen Freund und möchte jetzt -endlich- die Pille nehmen. Allerdings hab ich n bisschen angst vorm zunehmen :\ ein bisschen würde nicht schaden, aber zu viel will ich nicht. Ein größerer Busen wäre jedoch schön.
Kann man das der Ärztin sagen?
Und dann habe ich noch eine Frage: Kann man sich die Pille holen, ohne beim ersten Mal untersucht zu werden?
Freue mich über jede Antwort!

Danke,

eure Lele

Mehr lesen

19. April 2004 um 13:59

Hallo Lele...
... also beim ersten mal ist es anzuraten, sich doch auf den berühmten Stuhl zu setzen, damit der Doc körperlich wirklich grünes Licht für die Pille geben kann! Ich denke mal, dass kein Doc Dir die Pille ohne Untersuchung verschreiben wird.
Aber keine Angst! So schlimm ist es nun auch nicht.
Bei meinem "ersten" Mal habe ich das dem Doc gesagt und die Arzthelferein rausgeschickt, weil mir das lieber war.... Die hat zwar etwas doof gekuckt, aber war ok. Wenn der Doc dsa weiß, ist er / sie auch noch vorsichtiger als ohnehin schon!!!

Das mit dem zunehmem ist eine andere Sache. Sicher kannst Du das dem Doc sagen. Aber ich denke mal, dass kaum eine Frau sich freuen würde zu zunehmen und das wissen die Dos dann auch.
Es ist ja auch nicht so, dass man die Pille nimmt und schwups hat man 3 kg mehr auf den Hüften. Einige Pillensorten verursachen eine erhöhte Wasseransammlung, bei anderen merkt man nix, wieder bei andere einen erhöhten Appettit. Mehr Appettit -> mehr Kalorien als benötigt -> Zunahme.
Du allein bist diejenige, die sich die Kniften in den Mund schiebt. Es ist immer leichter der Pille die schuld zu geben, wenn man selber zu sehr zugeschlagenhat

LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2004 um 14:15
In Antwort auf alanis_12681975

Hallo Lele...
... also beim ersten mal ist es anzuraten, sich doch auf den berühmten Stuhl zu setzen, damit der Doc körperlich wirklich grünes Licht für die Pille geben kann! Ich denke mal, dass kein Doc Dir die Pille ohne Untersuchung verschreiben wird.
Aber keine Angst! So schlimm ist es nun auch nicht.
Bei meinem "ersten" Mal habe ich das dem Doc gesagt und die Arzthelferein rausgeschickt, weil mir das lieber war.... Die hat zwar etwas doof gekuckt, aber war ok. Wenn der Doc dsa weiß, ist er / sie auch noch vorsichtiger als ohnehin schon!!!

Das mit dem zunehmem ist eine andere Sache. Sicher kannst Du das dem Doc sagen. Aber ich denke mal, dass kaum eine Frau sich freuen würde zu zunehmen und das wissen die Dos dann auch.
Es ist ja auch nicht so, dass man die Pille nimmt und schwups hat man 3 kg mehr auf den Hüften. Einige Pillensorten verursachen eine erhöhte Wasseransammlung, bei anderen merkt man nix, wieder bei andere einen erhöhten Appettit. Mehr Appettit -> mehr Kalorien als benötigt -> Zunahme.
Du allein bist diejenige, die sich die Kniften in den Mund schiebt. Es ist immer leichter der Pille die schuld zu geben, wenn man selber zu sehr zugeschlagenhat

LG
Pluster

Hallo Pluster!
Also ich habe zwei Freundinnen, (beide 15), die haben auch schon einige Zeit die Pille und sie haben die beide ohne Unetrsuchung bekommen, weil sie dem Arzt gesagt haben, dass sie noch nicht untesucht werden möchten.
Vielleicht macht es nicht jeder Arzt?

Wieso ist es denn besser, sich erst untersuchen zu lassen?

Schöne Grüße,

deine Lele

19. April 2004 um 15:54
In Antwort auf rhosyn_12771797

Hallo Pluster!
Also ich habe zwei Freundinnen, (beide 15), die haben auch schon einige Zeit die Pille und sie haben die beide ohne Unetrsuchung bekommen, weil sie dem Arzt gesagt haben, dass sie noch nicht untesucht werden möchten.
Vielleicht macht es nicht jeder Arzt?

Wieso ist es denn besser, sich erst untersuchen zu lassen?

Schöne Grüße,

deine Lele

Sichherheit....
Hallo Lele,

ich dneke mal, dass der Doc Dich untersuchen möchte, damit er/sie sichergehen kann, dass Du organisch topfit bist und dass gegen die Einnahme der Pille absolut nichts spricht!

Sei mir nicht bös', aber ich denke, wenn man reif genug ist, um Sex zu haben, dann ist man auch reif genug, um sich vorher untersuchen zu lassen.
Wie gesagt, es ist nichts schlimmer dabei; sicher, beim ersten Mal noch etwas unangenehm (angenhem wird es wohl nie wirklich richtig) aber drum rum wirst Du nicht kommen..... irgendwann muss es halt sein.....

Pluster

20. April 2004 um 19:33

Hmm..
Also wie ich raushöre hast du Angst vorm Frauenarzt.. Naja ich kann dich beruhigen ist nicht so schlimm ich hatte aucgh Angst... Ich habe die Pille nicht so bekommen.. Mit dem zunehmen lass dir eine Mikropille verschreiben dann isdt die Gefahr nicht so groß aber garanieren kann niemand.. Ach aj falls wasser einlagerungen auftreten die gehen meistens so nach einem halben Jahr wieder weg....
Liebe Grüße Srilla

22. April 2004 um 13:04
In Antwort auf alanis_12681975

Sichherheit....
Hallo Lele,

ich dneke mal, dass der Doc Dich untersuchen möchte, damit er/sie sichergehen kann, dass Du organisch topfit bist und dass gegen die Einnahme der Pille absolut nichts spricht!

Sei mir nicht bös', aber ich denke, wenn man reif genug ist, um Sex zu haben, dann ist man auch reif genug, um sich vorher untersuchen zu lassen.
Wie gesagt, es ist nichts schlimmer dabei; sicher, beim ersten Mal noch etwas unangenehm (angenhem wird es wohl nie wirklich richtig) aber drum rum wirst Du nicht kommen..... irgendwann muss es halt sein.....

Pluster

Doc,...
... meiner Meinung nach ist jeder Doc, der dir die Pille ohne Untersuchung verschreibt, total verantwortungslos. So schlimm ist es dort wirklich nicht. Ich finde es doch immer wieder interessant und auch beruhigend zu wissen das ich gesund bin. Das ist für deinen Freund bestimmt auch gut zu wissen. Schon allein deswegen ist eine Untersuchung nützlich. Ausserdem KÖNNTE es ja sein das rgendetwas nicht in Ordnung ist und die Pille das dann nur noch verschlimmert. Also ich würde mich - zu meiner eigenen Sicherheit und zur Beruhigung meines GEwissens- untersuchen lassen. Irgendwann ist immer das erste mal und das schaffst du schon.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram